medikamentensprirale und das gefürchtete wort ist gefallen

Kristina

Dauerschnullerer
Hi kim

ich habe auch zwei ks hinter mir, und könnts mir auch nicht anders vorstellen
nach etlichen horror-geschichten bei normalen entbindungen, not-ks usw. im freundeskreis.

ich fand es eigentlich ganz gut, dass caro in beckenendlage lag, so dass eh
ein ks gemacht wurde, anna kam am tag vorher zur oma und wir sind morgens um sieben ins krankenhaus und um acht war unsere kleine auf der welt
findest du es nicht gut, dass du so planen kannst? ich hatte immer angst dass es losgeht, wenn es mir überhaupt nicht passt...
und wenn dein mann zwei wochen urlaub hat, ist doch auch toll
bei unserer großen hatte mein mann zwei tage frei, ich hab am samstag ks gehabt, donnerstag raus und am montag ging mein mann wieder in die arbeit
leg doch deinen termin am freitag oder samstag, dann hast du schon zwei tage urlaub gespart oder du gibst emil zu den großeltern für ein paar tage?

zum thema haushalt: ich hab am tag vorher das haus geputzt von oben bis unten
dann mußte mein mann bloss nochmal durchsaugen und bad putzen bis ich wieder da war

ich hoff ich hab dich jetzt nicht ganz konfus gemacht
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Kim:

ich kann dir leider kein Tipp geben, habe nie einen KS gehabt.

Ich werd dir aber die Daumen drücken das es kein KS wird, und du spontan entbinden kannst, so wie du es dir wünschst.

und zu Gewichtschätzung kann ich auch nur sagen, glaube nicht daran, vielleicht hat deiner ja einen Dickkopf und deshalb diese Vermutung?

Bei mir , bei der Geburt haben die kurz vorher ein Ultraschall gemacht, die Frau meinte kleines Kind max.2800gr
und raus kam 3270gr

yonca
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Liebe Kim,

ich wünsche dir einfach, dass du so entbinden kannst, wie du es dir wünschst! Ich hoffe, dass du alles gut geregelt bekommst. Ich drück dich einfach mal ((((((((((((KIM))))))))))))))) und hoffe, dass du den Rest deiner Kugelzeit doch noch genießen kannst..

Liebe Grüße und die besten WÜnsche
Cathrin
 

Hedwig

Sternenfee
ihr lieben, danke *knutscherindierunde*

tja, so wies aussieht gibt es seit heute ein problem mehr... was will der krümel mir damit sagen? der kleine sausack hat sich doch tatsächlich in beckenendlage gedreht und sitzt jetzt in meinem bauch.
na prima. laut doc hat er auch nicht mehr wirklich viel platz. also bei bel und makrosomie verlässt mich dann doch der mut.

ich warte weiter ab. morgen ist hebi-termin und nächste woche nochmal kontroll-ultraschall, ob sich missieu wieder zurück gedreht hat bzw weiter gut versorgt wird.... ku ist angeblich jetzt schon 34 cm. das hat so manches baby bei der geburt *seufz*
ich hoffe mal, den ku hat er gemessen, nachdem er festgestellt hat, dass der popo nun da unten liegt *ggg*

danke für die vielen däumchen!

liebe grüße
kim
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hedwig hat gesagt.:
@lulu: die hauptangst die ich habe ist, dass der kleine kerl stecken bleibt. risse und co wären nicht so schlimm....
Dann gibts einfach ne Saugglocke, sobald Gefahr fürs Kind besteht. Mein Sohn hatte 4150g (KU 39cm!) und blieb natürlich stecken. Ich fand den dadurch notwendigen großen Schnitt aber schon sehr schlimm. Aber nach 2 Wochen gings dann auch wieder. Nach 8 Tagen gings dann auch schon wieder ohne Schmerzmittel (jedenfalls mit nur einem Kind)

Ich bin mir nicht so sicher, ob so ne Glocke besser ist als KS. Aber wenn du sagst, dass du mit KS auch nach 2 Wochen nicht wieder fit bist, dann wahrscheinlich doch.
Die Möglichkeit den Termin selbst zu bestimmen, find ich schon sehr verlockend. Ich werd jedenfalls alles versuchen, auch wenn ich nicht wirklich Bock drauf hab:) (ich mein jetzt nicht, nen KS zu kriegen)

Gruß
Jill
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Liebe Kim


Laut Aussage meines FA haben die Babies bis zur vollen 36 SSW noch eine gute Möglichkeit sich zu drehen. Außer, wenn der Platz schon sehr gering ist, oder das Fruchtwasser wenig. Und da dein FA ja schon sagte, das es noch genug Platz hat, dann ist noch alles drin.

Ich drücke dir die Daumen, das es sich doch schnell wieder anders überlegt :prima:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sfiyya,

ne, der doc sacht: kein platz mehr! und leider ist die motte ja größer als sie soll, deswegen passt er also nicht so in die normaussagen *grummel*

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Kim, hattest Du bei Emil eine geplante Sectio ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben