MDV oder nur was falsches gegessen oder so?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 29. März 2013.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Wie erkennt man denn obs ein MDV is oder nur was falsches gegessen oder so? Noah hatte heute schon 3 mal Durchfall, richtig dünn und merkwürdig hell, und schläft jetzt schon wieder. Gestern ab Nachmittag hat er auch viel Geschlafen und war schon einfach schlecht drauf. Gegessen hat er ne halbe Banne (er wollte Wurstbrot haben wir ihm aber vorsorglich verweigert) Ostern sind wir eigentlich eingeladen und auch beim Essen involviert daher wär das schon gut zu wissen, zumal wir morgen noch was einkaufen und vorbreiten müssten, -aber vorschnell absagen und dann wars nur irgendwas nicht vertragen (ich wüsste aber auch nicht was) mag ich auch nicht weil wir uns einfach viel zu selten sehen. Grummel..

    LG Julia
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MDV oder nur was falsches gegessen oder so?

    Hmm...meiner hat ab und zu dünneren Stuhl wenn er anscheinend irgendwas gegessen hat was er nicht verträgt. Richtiger mdv war hier letztens mit brechen, Fieber und essensverweigerung. Aber das kann ja bei jedem Kind anders sein...
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MDV oder nur was falsches gegessen oder so?

    Hi!

    Hm ich bin halt auch unsicher, beim letzten MDV den wir dann alle httten hat er auch gebrochen (Fieber bin ich nicht mehr sicher), beoi diesem Ominösen der uns ins KH brachte (da war er 10 Wochen alt) nicht. Aber ich kenn von mir durchaus auch MDV mit Nur Durchfall und er hat jetzt das 4. mal heute, und das obwohl er nur Banane und Zwieback gegssen hat.

    Er jammert jetzt nicht die ganze Zeit aber er sagt er hat Bauchweh. Temperatur war eben 37,2 das geht bei ihm auch schon Richtung erhöht (Er hat meist eher so 36,5-37,0). Ach Menno.



    LG Julia
     
    #3 Tigerentchen2110, 29. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  4. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MDV oder nur was falsches gegessen oder so?

    Wenn er nur etwas Falsches gegessen hat, müsste es schnell vorbei sein - das passiert den Darm und gut ist. Das ist bei Erwachsenen ja auch so. Alles was über einen Tag hinaus geht, würde ich schon als MDV einstufen.

    Hoffentlich bleibt ihr verschont.
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MDV oder nur was falsches gegessen oder so?

    Hi!

    Ja eben, meistens ist es dann ja nach 1,2 mal Durchfall gut, 4 mal kommt mir da schon viel vor. Naja mal sehen wie es morgen früh ist, er hat vorhin noch n paar Schupfnudeln (trocken ohne alles) gegessen weil er unbedingt was warmes wollte (Kartoffeln wollte er nicht, Nudeln hätten zu lang gedauert) und nicht nochmal Durchfall gehabt obwohl es in seinem Bauch nochmal ganz schön gegrummelt hat. Er wirkt irgendwie schon etwas schlapp aber vielleicht schlaucht das auch einfach den Körper... Trinken tut er natürlich auch mäßig.

    LG Julia
     
    #5 Tigerentchen2110, 29. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MDV oder nur was falsches gegessen oder so?

    Hi!

    Bin immer noch unsicher, er hatte heute früh auch noch 2 mal sehr dünnen Stuhl, wachte von der vollen Windel wohl auf, und danach ne Dreiviertel Laugenstange mit Marmelade gegessen, die kam bisher nicht wieder raus aber er schläft schon wieder. Sonst ist er relativ gut drauf. Bei MDV les ich fast immer von auch Erbrechen, aber 6 mal Durchfall bei nur verdorbenem Magen? Am Do. hat er fast nur im Kiga gegessen weil sie dort auch Frühstück gemacht haben dh er hatte kein Brot von zuhause, ich weiß also nicht so genau was er da alles gegessen hat. Wobei er soweit fst alles verträgt aber wenn Kinder arg durcheiander essen kann das ja scheinbar mal vorkommen.

    LG Julia
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDV oder nur was falsches gegessen oder so?

    Es kann durchaus ein Virus sein, das nur den Darm befällt und den Magen nicht mit. Das hatten wir auch schon, und es geht meist schnell wieder vorbei. Laß den kleinen Mann viel trinken, gibt ihm helle/leichte Kost (Weißbrot etc.), nichts Schweres wie Vollkornbrot und möglichst wenig Milchprodukte. Was immer gut kommt, sind Haferbreie, die man gut mit Wasser zubereiten kann. Einen halben geriebenen Apfel und eine Prise Salz reinrühren: Das sättigt und füllt verlorengegangene Nährstoffreserven auf.

    Gute Besserung :ute:
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MDV oder nur was falsches gegessen oder so?

    Hi!

    Er hat jetzt seit heut morgen keinen Stuhlgang mehr gehabt, nur immer mal sehr kräftige Pupse. Allerdings alles eben mit Schonkost,Laugenstange, Trockene Nudeln, Salzstangen. Hab jetzt Osterfeiertechnisch trotzdem alles abgeblasen weil wir halt trotzdem nicht sicher sein können und nicht riskieren wollen das sich jemand ansteckt. Wenns bis Montag so bleibt überlegen wir ob wir wenigstens zur einen Oma fahren können.

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...