Haustiere Maus und Hamster zusammen halten?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Maus und Hamster zusammen halten?

Hallo Kerstin,

nein zusammen würde ich Meeris und Mäuse jetzt nicht unbedingt setzen.

Andererseits denke ich, dass deine Maus vielleicht auch keine Artgenossen mag, wenn sie die beiden anderen getötet hat. Dann vielleciht doch leiber alleine halten und sich viel mit ihr beschäftigen??

Weiß ich jetzt nicht, werde mich mal versuchen, darüber schlau zu machen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Maus und Hamster zusammen halten?

Hobi1978 hat gesagt.:
Naja es wird wohl doch darauf hinauslaufen das wir eine 2. holen. Denn meine Schwester hatte auch mal eine einzelne und die hat sich dann selbst angeknabbert vor Langeweile.

Wenn du eine 2. holst, kann es auch zu revierkämpfen kommen.Womit die Beisserei wieder anfangen könnte.....

Wir hatten ja einen gesamten Geschwisterwurf da ging das wohl.Eine "Fremdmaus" hätte ich da dann bestimmt nie dazu setzten können.

Lg,
michaela
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Maus und Hamster zusammen halten?

Hmmmm also zu beissereien kahm es eigentlich nicht, die 2 toten waren Weiß da hätte ich Blut doch gleich gesehen und angequiekt haben sie sich auch nie.


Ach man das ist jetzt blöd!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Maus und Hamster zusammen halten?

Sach ma, was für ne Maus ist das eigentlich? Farbmaus oder Wüstenrennmaus? Ich kenne dieses Verhalten nämlich von meinen Wüstis, allerdings haben die nie getötet, sondern nur die Toten gefressen - weil sie das in der Natur auch so machen, um den Bau sauberzuhalten. Könnte doch bei normalen mäusen auch so sein?
 
Oben