Maus und Hamster zusammen halten?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Hobi1978, 11. April 2006.

  1. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Hallo!

    Eben habe ich entdeckt das sich unsere 3 Mäuse wohl zum Fressen gern hatten, 1 war nurnoch ein häufchen Fell und Knochen und eine tot.

    Jetz haben wir nurnoch eine und das ist ja zu wenig.

    Da ich aber eigentlich keine Mäuse mehr wollte eben aus dem Grund des sich gegenseitig fressens (war nicht das erste mal)
    haben wir jetzt überlegt ob sich ein Hamster mit der Maus vertragen würde im selben Käfig. Groß genug ist er das ist kein Problem.

    Kennt sich damit jemand aus?

    LG Kerstin
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Maus und Hamster zusammen halten?

    Normalerweise würd ich es nicht machen. Probier es aus, wenn Du Glück hast, gehen sie sich aus dem Weg...
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Maus und Hamster zusammen halten?

    Hallo Kerstin,

    ja, ich kenne mich damit aus und kann dir nur davon abraten.

    Hamster sind Einzelgänger, die sich noch nicht mal mit ihresgleichen vertragen. Leider mussten das schon so viele tielriebe Menschen feststellen, die meinten, sie wüden ihrem Hamster was gutes tun, wenn sie ihm ein gleichgeschlechtliches Geschwisterchen oder später ein jüngeres Tier dazugesellen. Dem ist aber leider nicht so.

    Wenn du keine weiteren Mäuse möchtes, dann versuche mal, ob du dein letztes Tier nicht zum Tierheim bringen kannst. Wenn du denen das genauso beschreibst, dann denke ich, dass sie es durchaus verstehen könnten.

    Liebe Grüße

    Rosi

    P.S. Wie wäre es denn statt mit Mäusen mit Meerschweinchen :zwinker:
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Maus und Hamster zusammen halten?

    @ Rosi Meerschweinchen gingen auch... vertragen die sich mit Mäusen?

    Ins Tierheim will ich sie nicht bringen, obwohl sie ist so ne putzige da wäre sie sicher nicht lange dort.
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Maus und Hamster zusammen halten?

    Hallo,

    Also maus und Hamster geht leider nicht.Ist die maus zutraulich?Dann behalte sie doch und beschäftige dich viel mit ihr.Mäuse leben meist nur 1 Jahr.Öhm normalerweise, aber die letzte Maus die von unseren 7 übrig blieb wurde stolze 3 Jahre alt.Meine Kids haben sie aber auch überall mit hingeschleppt ( ausser in der Schule natürlich*ggg).....

    Lg,
    Michaela
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Maus und Hamster zusammen halten?


    Ähmmmmm zutraulich? Jain.... wenn man zum Käfig kommt verkriecht sie sich schon eher. Aber auf der Hand ist sie schon Neugierig und guckt. Anfangs haben wir uns auch mehr mir den Mäusen beschäftigt aber als ich mal gesehen hatte wie sie an einer anderen Maus den Kopf weggeknabbert haben kann ich einfach nichtmehr mit ihnen"Spielen".
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Maus und Hamster zusammen halten?

    Das is klar.
    unsere haben sich nie gegenseitg aufgefuttert.Haben wir wohl Glück gehabt.

    So einfach im Tierheim abgeben könnte ich sie nicht, da hätte ich angst, das sie auch stirbt.Ich weiß ja nicht, ob die die dort gleich zu den anderen setzten (was revierkämpfe auslösen kann) oder ob sie sie erst mal alleine setzten.Dann lieber behalten.

    Lg,
    Michaela
     
  8. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Maus und Hamster zusammen halten?

    Naja es wird wohl doch darauf hinauslaufen das wir eine 2. holen. Denn meine Schwester hatte auch mal eine einzelne und die hat sich dann selbst angeknabbert vor Langeweile.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. haselmaus und mäuse zusammen halten

    ,
  2. mäuse und meerschweinchen zusammen halten

    ,
  3. kann man hamster und mäuse zusammen halten

Die Seite wird geladen...