Matratze für Jugendbett

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Semmel, 28. Januar 2008.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    Hallo,

    wegen Joni's Hausstaubmilbenallergie und des damit verbundenen Matratzen-encasings haben wir für ihn ein Jugendbett bestellt.
    Die Matratzen, die für das Bett mitbestellt werden können, kann ich nicht nehmen, da der Bezug nur bei 40 Grad waschbar ist.
    Nun war ich in 4 Matratzengeschäften um nach einer Kaltschaummatratze für Allergiker mit waschbarem Bezug zu schauen, die nicht in Zonen eingeteilt ist.
    Gibt es hier so gut wie gar nicht, nur welche, die total hart sind.

    Woher habt Ihr denn Eure Matratzen für die normalen Jugendbetten?
    Worauf ist zu achten?
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Matratze für Jugendbett

    Hat denn hier jemand Matratzen von Ikea und kann mir sagen, ob die abnehmbare und waschbare Bezühe haben?
     
  3. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Matratze für Jugendbett

    Guten Morgen!!!
    Hast du schon mal mit eurem Arzt gesprochen? Es gibt spezielle Allergiker Matratzen auf Rezept verschrieben, die werden dann in der Apotheke oder im Sanitätshaus bestellt.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Matratze für Jugendbett

    Ne ganze Matratze gabs für Annika zwar nicht, aber Bezüge für Kissen, Decke und Matratze. Gab es direkt von der Krankenkasse frei Haus!
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Matratze für Jugendbett

    Ach so, die Ikea Matratzen, die wir haben, haben keinen waschbaren Bezug. Den bekommst du aber in jedem Matratzenladen zu kaufen.
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Matratze für Jugendbett

    Einen encasing-Bezug bekomme ich von der Krankenkasse bezahlt.
    Möchte aber trotzdem einen waschbaren Matratzenbezug um die Matratze herum haben.
    Damit der Bezug endlich bestellt werden kann, brauche ich jetzt erst mal eine neue
    Matratze wegen der Maße.
     
  7. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Matratze für Jugendbett

    Ach so, Die KK bezahlt nur den Bezug für die Matratze, alles andere ist nicht verordnet worden.
    haben aber waschbare Kissen und Bettdecken, das ist nicht so das Problem.

    @susa:
    Bist Du mit der Ikea-M. zufrieden?
    Meinst Du, es reicht, eine einfache Matr. mit encasing-Bezug?
     
  8. Cinnamon Roll

    Cinnamon Roll Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kriftel / Ts. (zwischen FFM und WI)
    AW: Matratze für Jugendbett

    Hallo,

    wir haben zum Glück zwar kein Allergie-Problem, aber Ikea-Matratzen mit waschbaren Bezügen. Namen weiß ich jetzt nicht mehr, aber es sind graue Bezüge drauf, mit Reißverschluß, damit man sie abziehen kann. Damit sind wir eigentlich ganz zufrieden.

    LG
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...