Matratze abziehen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 3. Mai 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    In dieser Nacht ist es passiert, Josy hat ins Bett gemacht... nicht mal in ihrs wo sie sonst jetzt immer geschlafen hat... Nein... in Papa's :hahaha: (Lustig weil er angepieselt wurde) Er fand das natürlich nicht so toll. Jetzt ist die Matratze trotz!!! Schutz ziemlich nass geworden aber den Überzug könnte man abziehen. Es ist ein Reißverschluss daran. Nun sagte aber meine SM das UNBEDINGt dran stehen müsse das man den Bezug Waschen dürfe...ansonsten könnten wir Probleme bekommen ihn wieder drauf zu ziehen?? Also was mach ich jetzt?

    lg
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Matratze abziehen?

    hast keinen schon/handwaschgang?

    sonst würd ichs mit der hand waschen, und lufttrocknen

    nur wo kann sein mann dann die nächsten tage schnarchen :sagnix:


    vlg andi
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Matratze abziehen?

    Ja doch hab ich, es geht ja nicht direkt ums Waschen sondern eher ob ich den Bezug von der Matratze abziehen kann und ich ihn später wieder drauf bekomm??

    lg
     
  4. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Matratze abziehen?

    also bei meiner kindermatratze hab ichs gewusst, und die auch genau deswegen gekauft :sagnix:

    und bei der matratze aus meinem bett wusst ichs ned, hab aber einfach mal den bezug abgemacht, weil eben nen reisverschluss dran war, und da war noch so ne feine gaze drauf, auf der matratze, und trotzdem hat die gaze, die schaumstoffbrösel ned abgehalten, in meiner wohnung rumzufliegen :kotz:
    naja ich habs dann auch nimmer gemacht, aber schau einfach mal was dir so entgegenkommt, wennst den reisverschluss aufmachst...

    viel glück
     
  5. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Matratze abziehen?

    Ist da denn kein Zettelchen dran,
    damit du sehen kannst aus welchem Stoff die ist.

    Aber ich denke Handwäsche und Lufttrocknen dürfte gehen.

    Ich weiß wohl das es Überzüge gibt die man nicht waschen
    soll, eben deswegen weil sie sich dann so zusammen ziehen
    das du sie nicht mehr aufgezogen bekommst.

    Lg
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Matratze abziehen?

    Ne is nix dran... aber wofür dann der Reißverschluss??? :rolleyes: Und ich hab grad gesehen er geht doch nicht um die ganze Matratze sondern nur oben am Kopfteil lang...

    lg
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Matratze abziehen?

    ich glaub dann würd ichs lassen, weil ich vermut mal das du die matratze dann nimmer rein bringst, oder?

    bei meiner matratze konnt ich eine lange und eine kurze seite aufmachen, komplett, und trotzdem wars kein spaß die matratze wieder zu beziehen, allein....

    bei meiner jetzigen matratze sind auch flecken drauf, weil mein kleiner die "markiert" hat, aber da hab ich leider keine möglichkeit den bezug abzumachen, weil da einfach alles zugenäht is :(

    ich habs dann einfach mit essigwasser sauber gemacht, und die nächste nacht nen handtuch auf die matratze, und dann erst bezogen....

    vlg andi
     
  8. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Matratze abziehen?

    Also ich würde sie auf keinen Fall abmachen, die bekommst du niemals mehr drauf mit so einem kleinen Stück Reißverschluß.
    Ich würde nur den nassen Fleck reinigen, du kannst ja dann ein Handtuch unter den Bezug schieben, daß es gut trocknet.

    LG Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...