Matratze abziehen?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Matratze abziehen?

ich habs bei der Kindermatratze letzten Sommer gemacht, hat gut geklappt, war zwar ne ziemliche Fummelei, aber zum Schluß paßte es wieder *puh*

Ansonsten kannst die Matrate doch einfach mit leichter Spülilauge abwischen und zum Trocknen in die SOnne legen und dannach noch ein paar Spüher Oust o.ä. drauf und alles is wieder frisch ;)
Sag ihm er soll froh sein, daß sie die Matratze nicht vollgeko... hat :hahaha: denn das kriegst nicht mehr so einfach raus ;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Matratze abziehen?

Ich bin echt drauf und dran... *g* Wir würden es ja zu 2 wieder drauf ziehen... *hmm* Aber Hendrik weiß noch nix davon :hahaha: Obwohl er ja selber mal die Idee hatte :jaja:

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Matratze abziehen?

Also bei unserer geht es. Unsere hat einen Reißverschluss der rundherum geht. Es ist ganz leicht sie nach dem Waschen wieder ran zu machen. Ich weiß nicht, ob etwas dransteht, es käme aber für mich nicht in Frage auf einer vollgepuschten Matratze weiter zu schlafen. :nein: Unsere Daunendecken sind übrigens auch gut waschbar, obwohl nichts dran steht. :waesche:

Das hilft Dir aber für Eure Matratze auch nicht weiter.....
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Matratze abziehen?

Jannick hatte letztens auch mal ins bett gepullert, seine Matratze scheint so zu sein wie eure.

Hab den Bezug abgemacht, in die Waschmaschine gesteckt und dann auf dem Balkon getrocknet.

Drauf ging es dann ziemlich schwer, aber er ging wieder drauf.

Ich habs alleine geschafft, dann schafft ihr das zu zweit bestimmt besser
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Matratze abziehen?

Weißt du was für eine Matratze es ist ?

Bei uns ist zum Bespiel ein name draufgewebt und haben haben dann im I-net danach gegoogelt.
Ich könnte mich heute noch ärgern, daß ich das Schild nicht aufgehoben habe.

Aber sie hat auch ein Reißverschluß und laut I-net kann man sie auch waschen, da es eine Allergiker-Kaltschaum-Matratze ist.

Bloß hab ich angst, daß ich das Ding nicht in die Waschmaschine bekomme.....
:???:

lg denise
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Matratze abziehen?

Unsere alten matrazen waren von Schlaraffia und nach 6 Jahren sahen sie nicht mehr schön aus. Es war ein rundum-Reißverschluß dran und ein Schild dass sagte waschba bei 60 Grad. Ich habe sie dann nur bei 30 Grad gewaschen und danach war der Bezug sowas von verfilzt, dass wir uns doch neue gekauft haben. Aber einen Versuch war es schon Wert.....
 
Oben