Mathe Hausaufgabe - bitte Hilfe!!!

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mathe Hausaufgabe - bitte Hilfe!!!

In Brüchen ist das dann 32/1 : 3/4, also 32/1 mal 4/3 = 128/3 umgerechnet in ganze Zahlen und Brüche dann 42 2/3. Das wiederum ist nicht sehr logisch, aber mathematisch wohl korrekt ;-)

Ich bin zu langsam *feststell*
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Mathe Hausaufgabe - bitte Hilfe!!!

doch logisch schon, weil so MO-FR pro Tag so 8 Stunden immer haben, dann wäre man schon bei 40 Unterrrichtsstunden.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mathe Hausaufgabe - bitte Hilfe!!!

Eine Unterrichtsstunde dauert eine Dreiviertelstd. Susi hat 32 Std. lang Unterricht in der Woche.

Ich gehe von 32 Unterrichtsstunden aus (hat ... Stunden Unterricht). Dann kann man mit 32 x 3/4 die Zeitstunden (24) errechnen. Man kann aber auch eifrig sein, die Unklarheit erkennen und beide Richtungen machen.

Ein LKW hat neun gleich schwere Kisten geladen, zusammen 6 3/4 t. Am Güterbahnhof werden drei Kisten abgeladen und zwei Kisten zu je 3/8 t zugeladen.

Die 6 3/4 t sind 27/4 t. Das durch 9 ergibt ein Gewicht von 3/4 t pro Kiste. 27/4 t - 9/4 t = 18/4 t = 36/8 t
36/8 t + 6/8 t = 42/8 t = 5 2/8 t = 5 1/4 t


Ich bin auch mal davon ausgegangen, dass man bruchrechnen soll und nicht dezimal.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mathe Hausaufgabe - bitte Hilfe!!!

Danke Martina :) - ich glaub das war jetz der richtige Weg! Carina lässt sichs morgen aber nochmal zeigen. Ich bin da bei solchen Sachen immer wie mit nem Brett vorm Kopf.

Euch andren, die´s versucht haben, auch danke :hahaha:
 
Oben