Marzipanfondant

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Pommi, 12. August 2008.

  1. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben!

    Nach dem bei mir in der Familie MMF net so gut angekommen ist, möchte ich nächste Woche gerne mal Marzipanfondant ausprobieren. Hat da wer von euch ein tolles einfaches Rezept?
    :help:

    :winke: LG Pommi
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Marzipanfondant

    Also ich kenn mich damit nicht aus, aber ich hab schonmal von einer Mischung von 1:1 MMF und Marzipan gehört!
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marzipanfondant

    Uih. Kann mir gar net vorstellen, das sich diese beiden Sachen vermischen lassen :???:

    Naja, dann such ich mal weiter.
     
  4. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marzipanfondant

    Marzipanfondant hab ich noch nciht gehört - aber warum nimmst du net einfach nur Marzipan?
    Wenn du Rohmarzipan kaufst, wird das eh noch mit Puderzucker verknetet. Der einzige grosse Unterschied ist eigentlich (vom Geschmack mal abgesehn.... *grins) das sich Marzipan nciht so schön Färben lässt. Zumindest von mir nicht...
     
  5. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Marzipanfondant

    Ich schwör ja da auf Rollmarzipan von Schwartau;) Der ist super und lässt sich total leicht verarbeiten.:winke:
     
  6. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marzipanfondant

    Streichelzoo: Weil ich schon öfter davon gelesen hab (an anderen Stellen), das Kuchen mit Marzipan abgedeckt waren, und net mit MMF.

    Oh Nadine, da schau ich mal. Dann könnte ich mir wohl sogar noch Arbeit sparen :cool:
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Marzipanfondant

    Den hab ich auch schon gesehen.

    Was machst du da drunter für nen Kuchen ???
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Marzipanfondant

    das gleiche wie auch unter die Fondantkuchen.. je nach Lust und Laune und anlass...

    Nennt sich übrigends "Marzipandecke" fiel mir grad noch so ein.. meine Mutter hat damit im april einen zauberhaften Prinzessinenkuchen für meine Schwester gemacht. sah super aus.:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...