Marzipandecke hält nicht

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Reni, 13. Januar 2009.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Franzi bekommt heut eine Torte mit Marzipandecke, weil sie Marzipan so liebt. Aber egal was ich tu, die klebt einfach nicht am Rand. Irgendwo steht sie immer ab und oben drauf bilden sich Blasen drunter. Genommen hab ich so eine Fertigtortencreme zum aufschlagen und davon etwas unter das Marzipan getan.
    Fotos mach ich lieber nicht, ich hatte zu wenig von der Deko und musste improvisieren :( also sieht sie nicht gleichmässig aus.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Marzipandecke hält nicht

    Also wegen ähnlicher Schwierigkeiten hab ich immer nur oben drauf das Marzipan gemacht - an den Seiten Sahne und gehobelte Mandeln darauf.

    Ich drück dir die Daumen, dass du es noch hin bekommst oder jemand DEN Tipp für dich hat!

    Liebe Grüße,
    Sabine, die auch so eine Marzipantante ist....
     
  3. AW: Marzipandecke hält nicht

    Vielleicht verträgt sich die Creme mit dem Marzipan nicht, aber ich vermute viel ändern wirst du nicht mehr können, so nachträglich.

    Schade, dass die Marzipandecke dir so Probleme bereitet hat.:(
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Marzipandecke hält nicht

    Also jetzt so nach dem Kaffee kann ich berichten daß sich die Decke noch hingezogen hat und lecker wars.:winke:
     
  5. AW: Marzipandecke hält nicht

    Na das ist doch super, das freut mich.

    Vielleicht gibt es ja doch noch Fotos?:heilisch:;)
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Marzipandecke hält nicht

    :ochne: nö, weil sie schon zerschnitten und aufgeteilt ist, aber am Samstag gibts nochmal Kaffee, da nach ich dann nchmal eine und die wird fotografiert :zwinker:

    :winke:
     
  7. AW: Marzipandecke hält nicht

    Da freue ich mich drauf, Torten gucken und natürlich auch selber machen ist toll.:bravo:

    Viel Erfolg dann für die nächste :D
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie befestigt man eine marzipandecke

Die Seite wird geladen...