Mama-Fetischistin

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Mama-Fetischistin

Genau das gleiche Problem haben wir momentan auch mit Jannik.

Jannik schreit, wenn Papa den Einkaufswagen schiebt (bekommt regelrecht einen hysterischen Anfall, bekommt keine Luft mehr, fleht nach mir) Er schreit, wenn Papa in bettfein machen will und beim Zähneputzen... Er hat sich gerade die Seele aus dem Leib geschriehen. Als ich kam, war Ruhe! Marco ist frustriert darüber und ich auch, weil ich abends noch nicht einmal abschalten kann! Ok, dann nehme ich noch die 10 Min. und gebe sie ihm! Es tut aber schon weh, wenn ich Jannik so erbärmlich weinen hören und mir tut es weh, wie Marco das mit ansehen muss.
Ich sage immer, "es ist ein Phase, es wird vorbeigehen... Nächste Woche will er wieder nur von ihm bemuttert werden."

Aber wo die Ursache in dem liegt, habe ich keine Ahnung! Ich habe schon die wage Vermutung, dass - weil wir momentan sehr viel streiten - er mich weinen sieht (ich bin seeehr nah ans Wasser gebaut!!!!!!!!!) und den Papa als "Bösen" sieht, obwohl es nicht stimmt!!!!!!
Ich hoffe für uns Besserung und warte die Zeit ab :jaja:

Vielleicht sieht Deine Süße, dass Du leidest und will bei Dir sein. Ich schätze in ein - zwei Wochen ist das auch wieder vorbei und sie lässt sich dann wieder von Papa verwöhnen.


:bussi: Es wird bestimmt alles wieder gut :bussi:
 

nici

keiner Titel
AW: Mama-Fetischistin

Hallo Rita,


jetzt will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben, heute mittag beim Arbeiten gings gar nicht so recht...

Wie sich Antonias Tod und die damit verbundene Trauer auf Johanna auswirkt, das weiß ich nun nicht...

Aber ich habe hier auch ein so einen "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" hier sitzen :jaja: Ich muß immer in Sichtweite sein. Wenn Papa da ist, läßt er den schon mal im Kinderzimmer mitten auf dem Fußboden sitzen, inmitten von Spielsachen und kommt, um mir in der Küche beim Kochen im Weg zu stehen. Die Morgenpulle soll ich machen, sonst gibts Geschrei. Anziehen mit Papa - no way. Derzeit hat er die Macke, daß er sich gern mal wieder füttern läßt, aber bittschön nur die Mama, nimmt Papa die Gabel in die Hand gibts gleich Gebrüll. Ins Bett bringen - Papa? Da hör ich es weinen, bis ins Bett. Es ist manchmal echt zum Verzweifeln.

Nur wenn die Oma da ist - dann schickt er mich aus dem Zimmer! "Mama weg." und schiebt mich zur Tür raus 8O. Da bin ich sowas von abgemeldet...

Was ich an Antworten der anderen überflogen habe, denke ich, scheinst du erkennen zu können, daß Johannas Verhalten ein stückweit normal ist.

Liebe Grüße
Nicole
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Mama-Fetischistin

Hallo Rita!

Es kamen ja schon viele Gedanken zum Thema "Du und Johanna" bzw. Papa und Johanna.
Ich finde aber auch ganz wichtig: "Du und Dein Mann"
In solchen Phasen, gerade wenn man vielleicht noch nicht so die Erfahrung gemacht hat, dass das auch wechseln kann, sind schnell Eifersüchteleien, Gekränkheiten usw. an der Tagesordnung. DIE kann Johanna nun bestimmt am wenigsten gebrauchen! Denn es ist meiner Erfahrung nach nicht sooo einfach, das Kind das nicht spüren zu lassen (weiß ich aus unseren Papa-Phasen).

Sofern Du das nicht sowieso machst:
Mach Deinem Mann deutlich, dass DU ihn für Johanna jederzeit genauso wichtig findest, auch wenn sie mehr nach Dir verlangt! Für Dich ist das vielleicht selbstverständlich. Aber es tut Deinem Männe bestimmt gut, wenn er es einmal mehr als zu wenig von Dir verdeutlicht bekommt. Und was ihm gut tut, tut dann auch Johanna gut. Halt nur auf einem Umweg.

Liebe Grüße
 
B

Beate

AW: Mama-Fetischistin

Bianca hat im Moment auch eine extreme Mama-Phase *seufz*. Alles soll ich machen, und wenn ich nicht will, kommt "Du mußt aber auch mal tun, was ich Dir sage!". :-? Kann es sein, dass unsere Kinder auch alle internetten und sich zu ihren Phasen verabreden?
 

Kathi

Dino
AW: Mama-Fetischistin

Bei uns ist es zur Zeit genau umgekehrt: Nr Papa darf Tim anziehen, ihn wecken, mit ihm zur Toilette gehen, ihn ins Bett bringen. Ist schon manchmal komisch. Aber ich warte auf die zeit, wo ich wieder Mode bin und mein Mann nix darf. So eine Zeit hatten wir auch schon.
 
M

makay

AW: Mama-Fetischistin

Hallo Rita,

ich habe jetzt nicht die Antworten gelesen, weil ich wie immer in Eile schnullere :).
Ich habe aber geguckt wie alt Johanne ist und kann Dir sagen, dass es bei Mathilda genau so war in exakt dem Alter. Mit dem Unterschied, dass Oma auch nichts durfte sondern nur ich. Papa durfte es aber, wenn ich nicht dabei war.

Im Moment haben wir wieder so eine Phase. Nicht so extrem, aber z.b. kriegt sie nen Anfall, wenn papa sie aufs Töpfchen setzen will oder ihr das Brot kleinschneiden will.

An Eurer Stelle würde ich auch sehr viel Verhaltensweisen von Johanna auf Eure Geschichte zurückführen, aber vielleicht kann ich Dich in dem Punkt ein wenig beruhigen. Das kann auch "normal" sein.

Alles Gute
patricia
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Mama-Fetischistin

Hallo,

also scheint Johannas Verhalten ja wirklich ziemlich normal zu sein. Ich habe schon öfter gehört, dass es wechseln soll und irgendwann Papa "in" ist, aber darauf warte ich noch.

Stephan ist natürlich frustriert, wenn Johanna einen hysterischen Anfall bekommt, nur weil ER ihr die Milchflasche reicht und nicht ich. Wir achten jetzt darauf, dass Stephan auch manchmal mit ihr alleine ist. Es klappt nämlich prima, wenn ich außer Sichtweite bin. Das ist für mich perfekt, wenn die beiden abends zusammen kochen hab ich Zeit, im Arbeitszimmer zu sitzen und zu schnullern ;-)

Liebe Grüße
Rita
 
M

makay

AW: Mama-Fetischistin

Rita2 hat gesagt.:
Wir achten jetzt darauf, dass Stephan auch manchmal mit ihr alleine ist. Es klappt nämlich prima, wenn ich außer Sichtweite bin.

Siehst Du....und bei uns bringt immer papi das Kind ins Bett....das haben wir in dieser Phase begonnen und seitdem ist es "gesetz" (zur Not schaffe ich es aber auch)

Alles Gute
Patricia
 
Oben