Mal wieder neue Fotos von unseren vier Schweinchen ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Schäfchen, 31. Januar 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... wenn auch mangels Akku nur mit dem Handy.

    Pauline ist nach wie vor die Kleinste und leichteste, aber auch die Lauteste und immer als erstes am Futternapf. Und sie kommt immer zum Nase stupsen, wenn sie um Futter bettelt. :)

    [​IMG]

    Elli hat sich gut gemacht, ist aber noch immer zurückhaltend. Aber in der Weibergruppe ist sie als Jüngste gut integriert. Pauline hatte sie anfangs ne Zeitlang unter ihrer Fittiche genommen, wenn Esther zu zickig wurde.

    [​IMG]

    Bruno ist fotoscheu und lässt sich ungern ablichten. Aber ich hab ihn in einem unbedachten Moment dann doch endlich mal erwischt. *g*

    [​IMG]

    [​IMG]

    Esther spielt meistens die Chefin im Stall, den Job macht ihr keiner streitig. Nur wenn sie zu sehr zankt, dann wird sie von Pauline zurechgewiesen, kann mit der Kritik aber gut umgehen.

    [​IMG]

    Wenn ich den Aussenkäfig saubergemacht habe und er wieder kuschelig ist, dann gibt es für die Schweine ein Suchspiel, damit sie beschäftigt sind, bis sie wieder in den Stall dürfen. Ich verstecke dann im ganzen Gehege leckere Sachen von Möhre bis Gurke. Die Mädels wissen das genau und flitzen immer ganz schnell raus, wenn ich das Türchen aufmache. Bruno braucht immer ne Extraeinladung und ein bissel schieben. Sturer Bock :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder neue Fotos von unseren vier Schweinchen ...

    Mensch sind die Süß!! Und das Gehege sieht klasse aus. Unsere bekommen im Frühjahr oder Sommer auch ein Aussengehege. Ich brauch ein wenig Input ;-)

    LG
     
  3. AW: Mal wieder neue Fotos von unseren vier Schweinchen ...

    Hey,

    echt süß.
    Wollt ihr die alle behalten?

    LG Nancy
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Mal wieder neue Fotos von unseren vier Schweinchen ...

    Nancy, klar behalten wir die. Wieso? Ich würde sogar noch mit einem reinweißen Strubbelschweinchen liebäugeln, ich hab da unlängst eins gesehen ... :herz: aber dafür ist dann doch arg knapp mit Platz. Sind ja nur knapp 2 Quadratmeter Grundfläche mit Stall.

    Unsere Schweinchen sind 365 Tage im Jahr draußen, das kann man mit nur zwei Schweinchen nicht machen. das geht nur mit einer Gruppe ab mindestens drei Tierchen. Also haben wir uns, als wir Esther und Bruno zu uns nahmen, weil der Vorbesitzer ne Allergie entwickelt hat, noch zwei Schweinchen aus einer Notstation geholt.

    Nats, unseres ist ja "hundetauglich" auf einem Pflanztisch aufgebaut und eben dafür gebaut. Willst du deine nachts einfangen oder bleiben die einfach den Sommer draußen?

    Früher hatte ich einen flexiblen Auslauf, also in der Ausbildung. Den hat mein Opa gebaut. Lattengerüst mit festem kleinem Maschendraht und die Kanten waren nicht geschraubt sondern mit Lavierband, so dass man das flach zusammenklappen konnte. Der Deckel war nach selbem Prinzip gebaut und konnte mit Riegeln am Unterteil festgemacht werden. Als wir einen Garten mit festem Standort hatten, hab ich Maschendraht unten den Rasen gelegt, zum Schutz gegen Ausbuddeln und Eindringlinge.

    Sollte ich unsere Schweinchen nochmal umziehen, weil Heu und Streu und die komische Technik mit den Terassenplatten nicht kompatibel sind und die Rillen zwischen den Platten versotten und somit kein Wasser abläuft, werd ich das Prinzip ähnlich anwenden, nur dass ich bei einem fixen Platz kein Klavierband nutzen werde sondern einfach zusammenschraube.

    Ach, der aktuelle Auslauf kann mit dem alten handelsüblichen Käfig gekoppelt werden. Er ist an den Kanten mit Zapfen versehen, also Holzdübel und hat seitlich vorn zur Verstärkung noch zwei so haken zum einrasten, hinten hält der ebenfalls verzapfte Deckel das ganze zusätzlich zusammen. Vorn kann ich den Deckel hochklappen. Die Kopplung mit dem Plastekäfig ist die Urlaubsvariante :) weil den Stall kriegste pustend mit zwei Mann bewegt dank Holz und Isolierung.
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Mal wieder neue Fotos von unseren vier Schweinchen ...

    :herz:

    Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, oder? - Außer vielleicht, dass ich doch mal das ganze gerne im Original sehen würde :nix: :heilisch:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Mal wieder neue Fotos von unseren vier Schweinchen ...

    Nee Röschen ... aber ich würd meine zwei Mitfahrer auch mal gern wieder sehen ;) Und dann bin ich gespannt, wann Pauline sich wieder langes Fell zulegt.
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder neue Fotos von unseren vier Schweinchen ...

    Andrea, ich würde die Schweine im Sommer komplett draussen lassen. Ich muß mal sehen ob ichs selbst baue oder ob ich was schönes finde. Kommt drauf an, wie kreativ ich dann bin:rolleyes:

    LG:winke:
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Mal wieder neue Fotos von unseren vier Schweinchen ...

    Ja, Andrea, ab nächster Woche habe ich wieder etwas mehr Luft, dann mach ich mal neue Fotos!


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...