Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Hedwig, 4. März 2006.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Leonie, hallo wer mag :winke:

    Mich hats auch erwischt. Kopf- und Gliederschmerzen und sehr hartnäckig festsitzender Schleim. Druck in der Lunge und im Rücken, Halsschmerzen. Leider vermischen sich da wahrscheinlich ein paar Symptome vom Magen (chronisches Sodbrennen, Zwerchfellbruch) mit einem Infekt.

    Ich hab acc-akut da, aber das Gefühl, die Dinger schlagen totral auf den Magen. Normalerweise nehm ich Gelomyrtol-forte, wenn mir so geht, aber die sind ja auch nicht ohne für den Magen.

    Gibt es eine magenschonende Variante? Außer massig warmen Tee.

    Ich hab gar keine Zeit zum krank werden / sein :bruddel:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

    :winke: Kim

    Tee ;) Fenchel und Anis oder Thymian wirkt auch Schleimlösend :)
    Ansonsten kann ich Dir Bronchi Plantago comp. Globulis von Wala empfehlen

    Gute Besserung
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

    Hm, leider habe ich keinen Tip für Dich aber ich wünsche Dir Gute Besserung :prima:
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

    Huhu Kim,

    Zwiebelsaft ist auch schleimlösend und sicher magenfreundlicher, als jedes käufliche Medikament - von Tee mal abgesehen.

    Aber dieser Saft hat wirklich eine echt geniale Wirkung. Und SO schlecht schmeckt er gar nicht.

    Du nimmst 1 Zwiebel und schneidest sie klein. Überhäufst das Ganze mit 2-3 EL Kandiszucker. Zudecken und etwa eine Nacht stehen lassen. Dann durch Sieb pressen, den Saft auffangen und 3 mal täglich 1 EL nehmen. Hält sich im Kühlschrank 2-3 Tage.

    Gute Besserung
    Angela
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

    Hallo,

    ich habe auf einen Tipp eines Arbeitskollegen im Ald....... eine Fenchelhonig gekauft. Gibts auch bei Schlecker, kann man also über Schnullerfamilie bestellen ( hab ich schon gelernt !! ).
    Ob der so richtig hilft weiss ich auch nicht, mein Kleiner kriegt ihn auch wenn er stark hustet und ich bilde mir ein es hilft.
    Aber auf jeden Fall schmeckt er suuuuper...

    gruss
    sandra
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

    ich hab keine Ahnung von magenfreudlichem Schleimlöser aber möchte Dir ganz schnelle gute Besserung wünschen.

    Viiiiiiiel Trinken machst Du ja sicherlich? :zwinker:

    :winke: ela
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

    Kim, versuch doch mal Quarkwickel oder Kartoffelwickel. Garantiert magenfreundlich! :jaja:

    Gute Besserung

    :bussi:
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

    Ich dank euch, ihr Lieben :bussi:

    Casi war in der Apotheke und hat Sinupret und Kopfschmerztabletten mitgebracht, die angebl magenfreundlich sind.
    Und nu hab ich Fieber :-?

    Ich trink wie ne Blöde *g*
    Quarkwickeln nur, wenn man kein Fieber hat? Oder waren das Ölwickel?

    Mein Köpfchen streikt heute :)

    Liebe Grüße und gute N8
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. magenschonender als gelomyrtol

    ,
  2. zwiebelsaft magenfreundlich

Die Seite wird geladen...