Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Aliki klingt für mich sehr ungewohnt und wirklich schön find ich den Namen auch nicht.

Bei Smilla bin ich etwas vorgeprägt, so heißt eine Hündin einer unserer Zuchtwartinnen - da kommt die Assoziation schon von alleine :nix:

Talika fände ich dagegen sehr schön, auch wenn ich mehr auf zweisilbige Namen steh.



:winke:

Rosi
 

Simone

Lesemaus
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Bei Smilla denk ich zwar auch an den Film, aber viel schlimmer ist dass ich da denke: Smilla/Trulla, also irgendwie einen negativen Beigeschmack... aber es geht ja nicht jedem so *g*

Aliki hab ich noch nie gehört und bin auch nicht soo begeistert davon. Ich hab aber auch einen total anderen Geschmack bei Namen, also ist das kein Wunder.

Smilla Talika hört sich zusammen aber schön an :jaja:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Tanisha hat eine Klassenkameradin, die ALIKA heißt.
Die Eltern stammen aus Ghana(glaub ich).

Gruß,
Berrit
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Wie man es dreht und wendet man kann es nicht jedem recht machen *g*

Auf Inja kommen meistens nur ???? du meinst doch sicher Enja :umfall: NEEEIN Iiiiiiinja...

Was ich mal im Wartezimmer mitbekommen habe war Kalila... ungewohnt am Anfang doch jetzt find ich den gar nich mehr so schlimm...

lg
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Nee stimmt. Irgendwer hat immer was zu meckern. Enja hab ich übrigens noch nie gehört und Inja ist mir total vertraut, wahrscheinlich weil eine Freundin meines Bruders so heißt.
Ich glaube unsere Tochter bleibt namenlos....:(
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Smilla Talika wäre mir irgendwie schon wieder "too much".
Smilla Marlene oder Talika Johanne vielleicht?

Lulu
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Talika fällt raus, den Namen mag mein Mann nicht.
Smilla will er leider :( auch nicht, weil die Tochter eines bekannten so heißt. Das macht mich wahnsinig, weil wir mit der Familie garnichts mehr zu tun haben.
ich schaffe es einfach nicht ihn zu überreden.

Klingt Aliki Madita oder Madita Aliki zu hart??
Ich mag auch Emma sehr gerne, aber der name ist derzeit nicht gerade selten.
 
Oben