Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Dezembermami, 14. November 2008.

  1. Dezembermami

    Dezembermami Geliebte(r)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Wie gefallen euch die Namen Smilla und Aliki ?
    Geht das zusammen oder eher mit anderen Z.N oder für euch gar nicht?
    Würde mich sehr interessieren, was euch einfällt.
    Danke, schön
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

    Smilla wäre bei uns auch in Frage gekommen - bei nem Mädel und wenn wir Stella nciht schon hätten - finde ich toll!!!!!

    Aliki hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber auch nicht so gut.....
    Kannte mal ne Anniki - das find ich hübsch :jaja:

    :)
     
  3. AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

    Smilla finde ich auch hübsch. Wenn der Nachname nicht gerade Müller/meier/Schulze ist ;)

    Aliki klingt für mich eher männlich.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

    Irgendwie gefallen mir beide nicht ;-) Muss mir ja aber auch nicht gefallen.

    Bei Smilla kam mir direkt; Fräulein Smillas Gespür für Schnee in den Sinn ;-)

    lg
     
  5. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen


    ja, diese assoziation hatte ich auch... smilla ist ok, aliki ist einerseits griechisch soweit ich weiß (wohl auch althochdeutsch), aber für mich muss so ein name einfach zur herkunft und nachname passen...

    liebe grüße,
    lena.
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

    Smilla ist schön aber Aliki geht gar nicht finde ich :ochne:
     
  7. Dezembermami

    Dezembermami Geliebte(r)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

    Danke für eure Antworten. Smilla ist neben Madita mein absoluter Lieblingsname (müsste ich nur noch meinem Mann schmackhaft machen) Das ich die Assoziation zu den Büchern habe, find ich nicht schlimm. Bei Aliki hab ich heute erfahren, dass meine schwägerin, sehr, sehr abfällig (eigentlich boshaft) über den Namen gesprochen hat und das mich etwas irritiert, weil sie zu MIR meinte, der Name sei ganz schön.
    Einen Namen nicht zu mögen oder einen Namen unmöglich zu finden ist ja ein Unterschied. Wer will schon einen unmöglichen Namen vergeben.
    Eine Bekannte hat ihre Tochter Tuana genannt (türkisch) fanden auch zuerst alle sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt okay. Mmh, komisch eigentlich das türkische, griechische, polnische Namen viel seltener in Deutschland vergeben werden als französische oder englische. Soo viele Amerikaner wohnen jetzt nicht in meiner Nachbarschaft:crazy:
    Ach menno, nur noch 3 wochen
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

    Das ist ja witzig, meine Chefin sagte mir die Tage auch den Namen Smilla, dass sie den total schön fände! Ich hab ihr auch gesagt, dass ich sofort Fr. Smilla im Sinn hätte und darauf meinte sie: Aber wenn deine Smilla eingeschult wird, wird sich niemand mehr an Fr. Smilla erinnern! :hahaha:

    Für mich kommen die beiden Namen nicht in Frage! Ich mag beide irgendwie nicht! Aber das ist doch Geschmacksache!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...