Macht 3er Milch soooo satt?

Finele

Fitznase
AW: Macht 3er Milch soooo satt?

Du weißt aber schon, dass die Mäuse im 2. Lebensjahr nicht mehr soooo viel essen wie vorher

NICHT :verdutz: :???:

Wie bringe ich das nur dem Papa bei :umfall:, dass das normal ist :hahaha:. Ich bin es ja von Nele gewohnt, die aß nur zu JEDER Mahlzeit wie ein Spatz :cool:. Sonst ißt sie normal, würde ich sagen - Mittag sowieso, Vesper geht so und Abends ists auch okay.

Lena mocht auch erst immer gegen 9 was essen. Das hat sich bis heute so hingezogen, auch wenn sie mal KEINE MIlch trinkt :umfall:

Mal sehen, ich teste es jetzt mal aus mit der 2er :jaja: - ansonsten habe ich das "Problem" (ich schreibe das immer in ", weil es ja in DEM Sinne keines ist ;-) )
ab nächster Woche nicht mehr, da frühstückt sie dann im Kiga :heilisch: :->. Und am WE wirds eh´ später, von daher kann es auch sein, dass Fine ein Spätfrühstücker ist :jaja:.

Versuchs mit der 2er. Habt Ihr die 3er von Humana schon mal getestet? Die 2er von Humana gibts auch mit Geschmack (Banane glaub ich :???:) Nur so eine Idee. Ausprobiert hab ich die bei Lena auch nicht, da sie lange Milumil und dann die "Fertigmilch" von hipp getrunken hat.

Ja, haben wir - mochte sie aber so gar nicht. Alles was mit Milch und Banane ist, mag sie überhaupt nicht :ochne:.
Die 3er Hipp ist mit Vanillegeschmack, das schmeckt ihr wohl lecker!!!

Ab wann müssen oder sollten die Kids die Milch eigentlich aus´m Becher trinken? Und ab wann machen sie dann auch :) ?

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Macht 3er Milch soooo satt?


:hahaha:
Ich schrieb ja schon bis auf Ausnahmen. Und selbst bei Kindern, die wie 9köpfige Raupen esse, bleibt nix hängen. Lena stand gestern mit Klamotten auf der Waage und wog wieder nur 10,4 :umfall:. Dabei war ich so froh, als wir endlich an der 11 kratzten.

Ab wann müssen oder sollten die Kids die Milch eigentlich aus´m Becher trinken? Und ab wann machen sie dann auch :) ?

Du nu wieder. :piebts:
Eh die Maus ist grad mal 13 Monate alt! :)

Bei Lena ging es damals von einem Tag auf den anderen, dass sie die Flasche nicht mehr wollte und statt dessen die Milch lieber aus der Lerntasse trank. Glaub mich zu erinnern, dass das mit 15 Monaten war.
Das ging dann bis bis vor etwa 1 Monat. Jetzt trinkt sie auch die Milch bzw. den Kakao aus normalen Bechern.

Ich kenn aber auch viele Kinder die bis 2,5 aus der Flasche trinken. Wenn sie es brauchen, ist das doch ok. Man sollte nur Dauernuckeln vermeiden.

:bussi:
Uta
 

Finele

Fitznase
AW: Macht 3er Milch soooo satt?

Lena stand gestern mit Klamotten auf der Waage und wog wieder nur 10,4 :umfall:. Dabei war ich so froh, als wir endlich an der 11 kratzten.

Pass´ auf, wenn die Maus wieder gesund, weißte gar nicht, wo Du so schnell das Essen ranschaffst und sie futtert Euch die Haare vom Kopp. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die das ganz schnell wieder drauf haben :jaja:. Ist doch bei uns Erwachsenen auch so, was schnell runter war, ist auch schnell wieder drauf :umfall: :wink:.

Du nu wieder. :piebts:
Eh die Maus ist grad mal 13 Monate alt! :)

War ja nur `ne Frage :heilisch: - ich kämpfe übrigens auch grad, weil die Maus noch nicht mit dem Löffel alleine essen will und mit dem Sauberwerden tut sie sich auch schwer ......... :weghier:

Ich kenn aber auch viele Kinder die bis 2,5 aus der Flasche trinken. Wenn sie es brauchen, ist das doch ok.

:jaja: War bei Nele auch so, aber mehr zum Kuscheln frühmorgens gehörte die einfach dazu :herz:. Mittlerweile trinkt sie wieder aus der Flasche :hahaha:.

Hach, man vergißt so schnell :roll:.

:bussi: Wencke
 
S

schnulle

AW: Macht 3er Milch soooo satt?

Hallo Wencke!

Also ich weis ja das jedes Kind seinen eigenen Appetit hat, aber mit einem Jahr kann man doch langsam auf normale Milch umstellen. Bei unseren hat das wunderbar geklappt. Bei Lea mussten wir zu Anfang die Milch mischen und dann eben immer mehr normale Milch rein machen. Bei Priya (auch ein Jahr alt jetzt) spielt es nie eine Rolle was es zu Trinken oder zu Essen gibt. Bei ihr haben wir dadurch von heute auf morgen zur normalen Milch gehen können. Du kannst Ihr ja am abend die dreier Milch weiter geben, so lange sie noch nicht regelmässig mit euch Abendbrot isst, aber zum Frühstück normale Milch und was in die Hand zum Mampfen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Macht 3er Milch soooo satt?

Hallo Wencke!

Also ich weis ja das jedes Kind seinen eigenen Appetit hat, aber mit einem Jahr kann man doch langsam auf normale Milch umstellen. Bei unseren hat das wunderbar geklappt. Bei Lea mussten wir zu Anfang die Milch mischen und dann eben immer mehr normale Milch rein machen. Bei Priya (auch ein Jahr alt jetzt) spielt es nie eine Rolle was es zu Trinken oder zu Essen gibt. Bei ihr haben wir dadurch von heute auf morgen zur normalen Milch gehen können. Du kannst Ihr ja am abend die dreier Milch weiter geben, so lange sie noch nicht regelmässig mit euch Abendbrot isst, aber zum Frühstück normale Milch und was in die Hand zum Mampfen.

:winke: Jana,

bist Du neu hier? Dann herzlich Willkommen. Stelle Dich doch mal kurz unter "Meine Familie und ich" vor. Wäre lieb! :)

Die Kinder bzw. Babaymiclch ist aber für Kinder unter 2 Jahre besser geeignet, als Kuhmilch und so lange sie noch getrunken und akzeptiert wird, kann man sie ruhig lassen.

Kannst auch mal hier lesen.

LG Uta
 

Finele

Fitznase
AW: Macht 3er Milch soooo satt?

:winke: Jana,

bist Du neu hier? Dann herzlich Willkommen. Stelle Dich doch mal kurz unter "Meine Familie und ich" vor. Wäre lieb! :)

Die Kinder bzw. Babaymiclch ist aber für Kinder unter 2 Jahre besser geeignet, als Kuhmilch und so lange sie noch getrunken und akzeptiert wird, kann man sie ruhig lassen.

Kannst auch mal hier lesen.

LG Uta

Danke Uta :bussi:!!!!

Und willkommen Jana :winke:!!!!

:winke: Wencke
 
S

schnulle

AW: Macht 3er Milch soooo satt?

:winke:
Also bei uns ist die Umstellung wie gesagt gut verlaufen. Hätte den Mäusen ja auch weiter die andere Milch gegeben, wenn es nicht so geklappt hätte. Hab mich schon vor einiger Zeit vorgestellt im Forum (so um den 15. 02. etwa)
 
Oben