machen eure kinder einen sport???

Nanieis78

Die Fototexterin
AW: machen eure kinder einen sport???

Chiara geht seit Montag ins Kinderturnen und zuhause turnt sie auch überall rum ;-)
. lg Nadja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: machen eure kinder einen sport???

Bella,
ich wuerde mir gerade jetzt, wo Euer Baby bald kommt, keine zusaetzlichen Termine aufhalsen :nein:. Vielleicht kannst Du sie ja auf den Herbst vertroesten (dann hat das Baby auch einen Rhytmus). Und vielleicht mag sie ja eine der anderen Aktivitaeten aufgeben! Tauscht turnen oder Musikschule gegen Balett. Wenn sie das nicht will, kann das Balett ja auch nicht so wichtig sein :zwinker:. Vier verschiedene Hobbies fuer eine 5-jaehrige scheint mir auch etwas ueberzogen. Und schwimmen lernen finde ich schon auch einfach aus Sicherheitsgruenden wichtig(er).
Hier gibt es tatsaechlich auch einige 5-jaehrige, die noch gar keine Aktivitaeten nach dem Kindergarten machen :zwinker:.
Ich hatte auch so eine "viele-Sachen-machen-will"-Phase, allerdings in den Teeniejahren, da brauchte ich keine Begleitung mehr.
Lulu
 
D

Drachenfamilie

AW: machen eure kinder einen sport???

Svenja geht seitdem sie in die Schule geht in die Judo-AG, was ihr sehr viel Spass macht. Und Disziplin lehrnt sie dort auch noch. Bestens.

Ich würde allerdings auch gerne was mit ihr zusammen machen. Hat einer ne Idee was es da so für Möglichkeiten gibt. Svenja ist 6 Jahre alt, für Mutter Kind Turnen, dann wohl schon zu alt.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: machen eure kinder einen sport???

Lulu,
ich danke Dir, genau das sind auch meine Gedanken! :jaja: Johannes darf im Frühjahr mit Fußball anfangen und Christina bekommt den Schwimmkurs, dann hat jeder von beiden eine neue (und endlich mal eigene) Aktivität und ich finde, das reicht auch. Fußball ist hier um die Ecke, das können wir schön mit einem Spaziergang verbinden, und es ist etwas, was Johannes einfach braucht: sich mal richtig austoben, mal unter Jungs kommen, und eben was ganz Eigenes ohne die große Schwester haben. Und Schwimmen finde ich auch sehr wichtig und da wird es mit einem Kurs ja auch nicht getan sein bzw. müssen wir am Ball bleiben, damit Christina es nicht wieder verlernt. Wenigstens gibt es hier auch samstags Kurse, sodaß dann der Papa mit ihr hingehen kann.

Solange Christina mich nicht mehrmals die Woche anbettelt, werde ich Ballett auf jeden Fall noch mind. bis zum Herbst rausschieben. Dann hat sie die Schiel-OP hinter sich, die Diskussion um die Einschulung ist geklärt und wir können sehen, was sie gerne weitermachen machen möchte und was sie bereit ist aufzugeben. Von den Gebühren her ginge es gerade noch, ich habe mich jetzt mal erkundigt: 30,50 Euro im Monat, das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Außerdem ist Klaus-Bärbel dann auch schon ein halbes Jahr alt und es wird hoffentlich alles nicht mehr ganz so chaotisch sein wie in der Anfangszeit!

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: machen eure kinder einen sport???

Hallo Bella,

Zum Thema, Sport und 1. Klasse Schule, lustigerweise habe ich mich jetzt mit ein paar 1. Klässler Mamas unterhalten, die alle händeringend einen Sport für ihre Töchter suchen, die Kinder liegen wohl zappelnd abends im Bett, weil sie es nicht gewöhnt sind auf einmal so viel zu sitzen, der Sport wurde zuerst zurück gestellt, wegen Schuleingewöhnung, scheint aber als Ausgleich wichtig zu sein. Kurz und gut, ich bin auch für Ballett im Herbst:hahaha:

LG
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: machen eure kinder einen sport???

Su, abwarten... ;-) Ich würde aber im Zweifelsfall auch eher die Musikschule streichen als den Sport, denn Christina ist ein echtes Bewegungskind und hat auch viel Spaß daran! Seit gestern abend kommt übrigens wieder "Angelina Ballerina" im Kika... :nix:

LG, Bella :blume:
 
J

JungeMama1986

AW: machen eure kinder einen sport???

Ab heute gehe ich mit meinen zwei zum Turnen.
Ich war bis le Sommer Cheerleader.
 

laispa

Rettender Engel
AW: machen eure kinder einen sport???

Laura schwimmt Dienstag in der Wasserwacht und Mittwoch spielt sie Korbball

Isabell schwimmt Dienstag in der Wasserwacht und geht ab und zu Mittwoch zum Kinderturnen

Paula ist noch absolut sportfrei :)
 
Oben