machen eure kinder einen sport???

Britt

Luxusstrickerin
AW: machen eure kinder einen sport???

Jonathan geht seit er 4 ist zum Ballett und seit einem halben Jahr auch zum Badminton, Julia geht zum Badminton .
Gruss Britt
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: machen eure kinder einen sport???

Die zwei Großen machen zweimal die Woche Wing-Tsun.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: machen eure kinder einen sport???

Carina und Christoph gehen montags zum Kinderturnen. Dann hat Christoph am Mittwoch noch Turnen im Kiga, Carina hat Montag und Mittwoch Turnen in der Schule und am Freitag geht sie seit letzter Woche noch zum Schwimmen in den Schwimmverein.

Und wenn Christoph fit ist zum Schwimmen, wird er da auch hingehen (ist jetzt schon neidich auf seine Schwester *gg*).

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: machen eure kinder einen sport???

Meine beiden gehen 1x die Woche zum Kinderturnen; im Frühjahr werde ich Johannes dann auf jeden Fall noch zum Bambini-Fußball anmelden und Christina darf dann in den Schwimmkurs.

Christina würde auch gern Ballett machen, aber das ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer! Außerdem verzetteln wir uns irgendwann zu sehr, immerhin muß ich all das Hinbringen und Abholen allein organisiert bekommen und irgendwann wird Klaus-Bärbel ja auch noch seine Aktivitäten haben wollen...

LG, Bella :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: machen eure kinder einen sport???

Sportklettern (und 3 Jahre Karate) der eine
sowie Fussball der andere

ich hätte gerne, dass beide Schwimmen gehen, aber das ist momentan nicht realisierbar :-?
 

Petra

desperate housewife
AW: machen eure kinder einen sport???

Christina würde auch gern Ballett machen, aber das ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer!

Ich grummele ja auch immer noch über den Preis (was kostet es denn bei euch?), aber Majas Strahleaugen, wenn sie da rauskommt, sind unbezahltbar. Es macht ihr soooooo Spaß (und wir haben schon allerhand gemacht bzw. auch in viele Sachen reingeschnuppert, aber NIX hat ihr sooo viel Freude gemacht).
Ich finde es super, wie dort auf Haltung und eben auch ein bisschen auf "gutes Benehmen" geachtet wird.
ich war nur ganz kurz im Ballett als Kind (wollte dann nicht mehr), aber die Gelenkigheit, die ich mir dort angeeignet habe, hält bis heute. 5-10 Minuten aufwärmen, und ich hau dir nen Spagat vom feinsten hin :hahaha:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: machen eure kinder einen sport???

Ach Petra, mach's mir doch nicht so schwer! Ich bin mir der Vorzüge des Balletts durchaus bewußt (und bedaure auch ein bißchen, daß ich sowas nie gemacht habe) und bin auch immer mal wieder am Schwanken, ob ich es Christina nicht doch ausprobieren lassen sollte, zumal wir ja 10 min Fußweg von hier eine Ballettschule haben, die gar nicht so schlecht sein soll. Aber da ist eben die Kostenfrage und dazu kommt noch meine Sorge, ob sich Christina nicht zu viele Aktivitäten aufhalst! Im Moment haben wir Kinderturnen und Musikschule und im Frühjahr wird sie auf jeden Fall noch einen Schwimmkurs machen (den möchte sie auch haben). Naja, und mit einem Schwimmkurs ist es ja auch nicht getan, danach müssen wir ja auch am Ball bleiben und zumindest privat weiter schwimmen gehen, damit sie es nicht wieder verlernt. Meinst Du nicht, daß das alles ein bißchen viel wird, gerade auch unter dem Aspekt, daß sie vielleicht doch im August schon in die Schule kommt? Mal ganz abgesehen von den organisatorischen Aufwand für mich, denn sie ist ja nicht unsere Einzige, sondern Johannes hat auch seine Aktivitäten und dazu kommt dann noch das Baby, das mit Sicherheit auch seine Termine haben wird...

Ich bin da echt ratlos und ziemlich hin- und hergerissen. Machen würde sie es bestimmt gerne, sie ist eh so sportbegeistert, aber meine Bedenken sind eben das "zu teuer" und "zu stressig"!

LG, Bella :blume:
 
C

crissy

AW: machen eure kinder einen sport???

Mein Großer geht zum Fußball und Judo, der Kleine macht noch keinen Sport, wir möchten aber im Mai wenn er drei wird mit einer beginnen.
 
Oben