Mache mir Gedanken.

P

Püppchen30

Hallo Ihr Lieben,

wie ist oder war das bei Euch, unser Sohn ist jetzt 13 Monate und ich habe manchmal das Gefühl, dass andere Kinder schon etwas weiter sind als er.
Die anderen in seinem Alter können schon laufen unser noch nicht so richtig, er muss sich immer noch überall festhalten, dies find ich jetzt noch nicht ganz so schlimm, aber die anderen Kinder hören schon aufs Wort.
Dies macht unser auch gar nicht, nur wenn er Lust hat.
Wenn ich z.B. sage, wo ist der Wau Wau, reagiert er gar nicht drauf und spielt lieber weiter.
Ist dies wohl normal?
Andere essen auch schon selbständig, dies macht er auch noch nicht. Selbst einen Keks ist er nicht ganz auf, sondern meißtens nur bis zur Häflte und dann schmeißt er ihn weg, was ich auch nicht besonders toll finde.

Vielleicht hat einer von Euch einen guten Rat für mich.
Würde mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße
Püppchen
 
S

sheena

AW: Mache mir Gedanken.

Hallo,

ich glaube nicht, daß Du Grund zur Besorgnis hast: Jeder Jeck ist anders, sagt man doch! :)

Es entwickln sich ja nicht alle Kinder gleich und es gibt ja auch langsame und schnelle Phasen, usw.

Gruß
Sheena
 
K

Kathie76

AW: Mache mir Gedanken.

:winke:

Mach Dir keine Sorgen, jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo!
Ich habe drei kleine "Ableger" und kann Dir sagen, jedes von ihnen ist anders und hat das ein oder andere schneller oder eben langsamer gemacht als seine Geschwister.

Und das er noch nicht richtig laufen kann... Vivien ist im September (im Alter von 9 Monaten) allein aufgestanden und an allen Möbelstücken rumgelaufen (an der Hand mochte sie NIE laufen). Das hat sie ganze 6 Monate lang so praktiziert. Ums verrecken wollte sie in der Zeit nicht allein und wir haben sie gelassen. Und dann im März lief sie von jetzt auf nachher wie eine eins allein und nicht nur 3 Schrittchen sondern grad richtig.

Lass dem kleinen ruhig die Zeit, die er braucht.

LG und alles Gute
 

nici

keiner Titel
AW: Mache mir Gedanken.

Püppchen30 hat gesagt.:
aber die anderen Kinder hören schon aufs Wort.
Dies macht unser auch gar nicht, nur wenn er Lust hat.

*öhem*
Das hört sich ja an wie bei einem Hund 8O

Ansonsten denke ich (und mußte am eigenen Leib erfahren), daß vergleichen mit anderen dich nur eher unsicher macht, als daß es was bringt. Jedes Kind hat sein Tempo wie die anderen schon geschrieben haben.

Wenn du aber tatsächlich das Gefühl hat, dein Sohn hört schlecht, dann laß ihn vom Doc checken.

Liebe Grüße
Nicole
 
N

Natalia

AW: Mache mir Gedanken.

nici24 hat gesagt.:
Wenn du aber tatsächlich das Gefühl hat, dein Sohn hört schlecht, dann laß ihn vom Doc checken

Genau, so würde ich das auch machen. Wenn Du Dir Sorgen machst, frag doch Deinen KiA und wenn alles in Ordnung ist, würde ich mich und ihn nicht unter Druck setzen. Ich kenne auch andere Babys, die im Alter von meinem Sohn dieses oder jenes schon gemacht haben, aber ich mache mir nichts draus, denn, wie alle hier schon gesagt haben: jedes Kind ist anders.

LG Natascha
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Mache mir Gedanken.

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, von heute auf morgen kann es Klick machen und er ist vielleicht den anderen dann sogar voraus.

Wenn Du Dir Gedanken um sein Gehör machst: Hast Du schonmal versucht Geräusche zu machen (knistern mit einer Tüte, Glöckchen klingeln oder ähnliches). Wenn er darauf reagiert, dann hört er auch gut !!!!

Liebe Grüße

Sabine
 
P

Püppchen30

AW: Mache mir Gedanken.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Hören tut er so sehr gut, aber eben nur wenn er möchte. Er macht auch "winke winke " aber eben nur, wenn er gut drauf ist.

Oder ich habe auch gelesen, dass Kinder im Alter von 13 Monaten selbstständig aus der Tasse trinken können, er kann es zwar auch, aber läßt immer eine Menge Wasser nebenher laufen. Da denke ich manchmal auch, dass er es mit Absicht macht. *Grübel*.

Nochmals lieben Dank an Euch!

Viele Grüße
Püppchen
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
AW: Mache mir Gedanken.

Oder ich habe auch gelesen, dass Kinder im Alter von 13 Monaten selbstständig aus der Tasse trinken können, er kann es zwar auch, aber läßt immer eine Menge Wasser nebenher laufen. Da denke ich manchmal auch, dass er es mit Absicht macht. *Grübel*.

ich weiss nicht wo du das gelesen hast ,aber mit 13 Monaten doch etwas früh, richtig zu trinken ohne das was daneben geht.
Ashley kann das jetzt noch nicht ohne das was daneben geht.
Mach dir keine Sorgen. ;-) ;-)
 
Oben