Mache mir Gedanken.

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Mache mir Gedanken.

Ich würde nicht soviel lesen, das macht einen irgendwann nur total unsicher und wahnsinnig. Geniesse einfach Dein Kind so wie es ist, der wird das alles schneller machen als Du denkst :prima:
 
P

Püppchen30

AW: Mache mir Gedanken.

Hallöchen noch einmal,
lieben Dank für Eure aufbauenden Worte!!!
Dann bin ich ja beruhigt und vielleicht sollte ich wirklich nicht mehr soviel vergleichen und lesen.

Viele Grüße
Püppchen
 
G

Grisu

AW: Mache mir Gedanken.

Hallo!

Möchte Dir aus eigener Erfahrung einfach sagen: Nimm die Dinge bei Deinem Sohn so an, wie sie kommen und sind.

Manuel war (und ist besonders in "sozialen Dingen") bei vielen Dingen später dran als andere Kinder. Ich habe mich anfangs auch irr gemacht, weil andere Kinder "dies und das schon konnten".
Und jetzt - jetzt fragt von den anderen Mamas keine mehr, wann Manuel zu laufen begann - es ist egal - denn er läuft.

Wie die anderen schon sagten: Vergleichen ist das schlimmste, was man machen kann. Denn dann sieht man nur mehr Dinge beim eigenen Kind, was nicht geht und nicht mehr so das, was super läuft.
Manuel hat noch bis vor kurzem nur baba gesagt, wenn er wollte.
Jetzt ist es so, dass er sogar die Hand hinhält, wenn ich sage: Willst du Dich verabschieden?

Ich kann Dich sehr gut verstehen, was da in Dir vorgeht, wenn Du die anderen Kinder siehst mit ihren "Fähigkeiten".
Dein Kind hat auch diese Fähigkeiten - halt zu einem anderen Zeitpunkt.

Wenn Du unsicher bist wegen dem Hören - das kann man abchecken lassen, damit man beruhigt ist (haben wir auch gemacht, als Manuel mit 2Jahren noch nicht so richtig gesprochen hat - und es war alles o.k.).

Schreib ruhig hier, wenn Du wieder mal aufbauende Worte brauchst - das tut gut und hilft Dir sicher auch!

Lieben Gruß
Christine
 
D

dorsana

AW: Mache mir Gedanken.

Püppchen30 hat gesagt.:
aber die anderen Kinder hören schon aufs Wort.

Das macht Samir bis heute nicht ;-) , nur, wenn er Lust hat, und er ist jetzt schon über 2 Jahre. Ich glaub, das wär auch von einem so kleinen Zwerg,wie Deinen ein bischen arg viel verlangt.
Ansonsten lass ihm einfach die Zeit, die er brauch und genieße ihn so wie er ist.

:winke: Doreen
 
P

Püppchen30

AW: Mache mir Gedanken.

Hallo Christine,

auch Dir herzlichen Dank für Deine aufbauenden Worte!!!

Ja, Christine da hast du Recht, dies hilft wirklich sehr wenn ich hier poste, vor allem, wenn ich so nette und liebe Antworten bekomme.


Viele Grüße
Püppchen
 
P

Püppchen30

AW: Mache mir Gedanken.

Doreen, ich denke ich habe mir wirklich zu viele Gedanken gemacht.
Aber es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass andere Kinder auch so sind wir meiner. Hihih.

Viele Grüße
Püppchen
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mache mir Gedanken.

Hallo Püppchen (hast du auch einen richtigen Namen??),

ich kann mich den anderen auch nur anschließen, mach dir keine Gedanken darüber, dein Sohn entwickelt sich so schnell, wie es für ihn gut ist.

meiner ist jetzt 8,5 Monate alt und macht verschiedene Sachen (z.B. sich festhalten) auch nur, wenn er Lust hat und einen Sinn darin sieht (warum sollte er sich an einem Reifen mit 7 anderen Kindern festhalten oder warum an der Mama, wenn die ihn doch festhält, ...).

Manchmal sind solche Sachen - hab ich mir sagen lassen - auch ein Zeichen von Intelligenz!

Liebe Grüße

Rosi
 
M

Maren1975

AW: Mache mir Gedanken.

hallo!
Mach Dir nicht so den Kopf!
Manche sind mit einigen Dingen schneller, andere langsamer!
Und mit dem Laufen erst recht!
Lukas mit 10 Monaten
Aryon mit 15 Monaten
Lilu mit knapp 8 Monaten
Alle unterschiedlich!
Jeder Mensch ist ganz einmalig und individuell!

Bloß das mit dem " Wauwau" ( ;-) ) habe ich nicht ganz verstanden.
 
Oben