Mach es gut, Pauline.

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Schäfchen, 21. Februar 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ein knappes Dreivierteljahr war dir bei uns vergönnt. Raus aus der Notschweinchenhilfe, rein ins Landleben.

    Du warst und bliebst die Kleinste und Leichteste, zugleich aber auch die Lauteste und Verkuschelteste und immer die erste am Futternapf. Warst frech und vorlaut, neugierig für drei. Hast die kleine Miss Elli 2 unter deine Fittiche genommen, wenn Esther mal wieder Oberzicke spielen musste.

    Du hast unser Leben bereichert, aber wieso nur so kurz? Mir blieb heute nichts anders, als dir den Weg über die Regenbogenbrücke leichter zu machen. Der Tierarzt war machtlos, dein Gehirn war schon abgeschaltet als ich dich fand - in die kleinste Ecke gekuschelt, die zugleich aber auch die kälteste gewesen sein dürfte heute Nacht, so allein und bei den Temperaturen. Also ließen wir dich gehen, halfen dir mit dem, was zur Verfügung stand und unter streichelnden und Ohren kraulenden Händen warst du dann bereit für den Weg auf die andere Seite des Regenbogens. Grüß mir Miss Elli die Erste, hab Spaß wo du jetzt bist.

    Den schweren Weg, es der kleinen zweibeinigen Kämpferin beizubringen, hab ich noch vor mir. Gemeinsam werden wir dir heute Nachmittag einen Platz nahe bei Miss Elli geben.
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Mach es gut, Pauline.

    :cry:


    Wieso denn jetzt schon????


    Traurige Grüße

    Rosi
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Mach es gut, Pauline.

    :ochne:..och menno.. die süße kleine...

    :tröst: und knuddel mir das/die Lämmchen..

    Es tut mir soooo leid..mir fehlen mal wieder die Worte um mich auszudrücken...
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Mach es gut, Pauline.

    Rosi, die Frage stell ich mir auch. Als wär mein Kopf nicht voll genug ...

    Der TA tippt, nach dem, was er sah und nach dem was ich zu erzählen wusste (sie hat die letzten Tage ein bissel, aber nicht gravierend, abgenommen - war aber sonst quietschfidel und laut und frass gut und überhaupt ...) auf Zucker. Demnach muss sie die Nacht einen Zuckerschock bekommen haben und hat sich zum Sterben in die äußerste Ecke des Auslaufes zurückgezogen statt im warmen kuscheligen Stall zu bleiben. Und da fand ich sie dann eben beim Füttern und dachte sie sei tot. Sie reagierte aber auf Streicheln - was ein Schreck im ersten Moment. Und dann hab ich nur noch das Handy gegriffen und er sagte, ich solle gleich kommen. Das Gehirn war da aber wohl schon abgeschaltet, uns blieb nur ihr den Weg medikamentös zu erleichtern. Wenigstens starb sie unter meinen Händen und nicht allein.
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mach es gut, Pauline.

    Oh je die süße!

    Meine ehem. Arbeitskollegin hat auch immer Meerschweinchen draußen gehabt bis der Tierarzt jetzt sagte sie dürfen und können nur bis +10°C draußen bleiben. Dann sollen sie rein weil sie kein Winterfell bekommen. Sie holt ihre jetzt immer rein und ie Hasen bleiben draußen.

    lg Alex
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Mach es gut, Pauline.

    Oh das tut mir leid. Drück mir das kleinen Schäfchen.
    Wir mussten uns vor 2 Wochen von unserem kleinen Beppi verabschieden.
    Er war quitschfiedel, fit, hat gespielt und gefressen, alles wunderbar.
    Als wir von einem Ausflug zurück kamen lag er ganz klein gemacht hinter einem Häuschen. So wie es aussah wohl schon einige Stunden.
    Ich hab ihn zuerst garnicht gefunden und gedacht er wäre ausgebüxt.
    Für Sarah war es auch ein derber Schlag zumal es ihr absolutes Lieblingsschweinchen war, sie konnte richtig mit ihm kuscheln und spielen was man von den 2 anderen nicht behaupten kann.
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Mach es gut, Pauline.

    Oje, das tut mir sehr leid!
    Unser "Baby" ist auch draussen im Stall zusammen mit "Hoppel".
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mach es gut, Pauline.

    Das tut mir leid :( - es ist immer schwer, den Verlust eines geliebten Tieres zu verkraften :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...