Haustiere Mach es gut, Pauline.

Claudia

glücklich :-)
AW: Mach es gut, Pauline.

:tröst:

Knuddel das Lämmchen von mir. Es geht ihr sicher gut auf der anderen Seite des Regenbogens.

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mach es gut, Pauline.

Saso, so war Paulinchen auch. :)

Alex, unser TA hat seine Schweine nur draußen, ab einer entsprechenden Gruppenstärke (mindestens 3 Tiere) können sie draußen bleiben bei entsprechend eingerichtetem Stall. Unsere fühlen sich draußen pudelwohl, haben einen isolierten Stall und alles was sie brauchen. Ursprünglich kommen die Tiere ja aus den Anden, da ist auch heftig kalt. Also an der Haltung kann es nicht gelegen haben.

Wenn es nochmal kalt wird und ich Angst hab um meine anderen drei, kann ich beim TA zusätzliche Tiere holen - da sie dort auch in Aussenhaltung sind, ist das die einzige Chance die Gruppe um diese Jahreszeit zu erweitern bzw. wieder zu ergänzen. Mal sehen, was Fabienne denkt.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Mach es gut, Pauline.

Hm na dann ist ja gut! Macht wohl jeder anders.

Ich hatte auch mal ein Meerschwinchen und war auch sehr traurig als es starb.

lg Alex
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mach es gut, Pauline.

Alex, Aussenhaltung war das einzige, was in Frage kam mit Arianes Allergiegefahr und dem Damoklesschwert über Fabienne. Staubreduzierung bei Chemokind bedeutet auch, dass alle Haustiere weg müssen, die welchen produzieren und dazu gehören Schweinchen mit Streu und Heu nunmal. :( Ich hab mich wochenlang damit befasst, bis es spruchreif war.

Aber, sobald ich gemerkt hätte, dass es zu kalt wird, hätten wir sie reingeholt. Wir waren hier nie unter 10 Grad minus diesen Winter.
 
Oben