Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

ich habe das Gemüse nur gedünstet .. weil mal gesagt wurde, dass Gemüse was gekocht ist, sehr wenige Vitamine enthält.

ich glaube, ich koche demnächst einfach das gemüse, Mixe es und füll es so wie gehabt in diese Glässchen ab.

Wobei Luisa noch lange ncht die Menge isst.
Sie braucht danach immernoch ihre 180 ml Milch.

Wie lange halten sich denn so selbstgemachte Brei Glässchen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

Das weiß ich nicht, ich koche alles getrennt und friere es in Eiswürfelbehältern ein. Die Breieiswürfel tu ich in Gefrierbeutel. So kann ich den Brei nach Wunsch zusammenstellen. Nach dem Auftauen misch ich noch das Öl drunter und erwärme das Ganze in der Microwelle.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

Ja das mit den einfrieren weiß ich ja ...

Kochst du ganz normal das Gemüse oder garst du das eher?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

Ich koch bzw köchel es, bis es weich ist, die Vitamine gehen ja ins Kochwasser, soweit ich das richtig verstanden hab und das wird beim Pürieren mit unter den Brei gerührt. Wenn es nicht weich genug ist, wird es mir sonst zu stückig im Moment noch.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

ja klar ... das Wasser ... anstatt Öl?!

Man ich habe immer das Wasser weggeschüttet und das war ja bei den karotten orange gefärbt gewesen ... .
Das hätte ich ja wissen müssen

Danke
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

Einen kleinen zwischenberricht von uns.

Luisa bekommt nun die komplette Mittagsflasche ersetzt. Und es schmeckt ihr wunderbar.
Sie isst so ungefähr ein halbes Glas Menü und ein halbes Glas Frucht, dazu noch etwas trinken.

Gestern habe ich allerdings gesehen, dass sie einen Hautausschlag hatte und unser KiArzt sagte irgendwas von Neurodermatitis?!
Irgendwie sowas auf latain und sagte aber auch, dass sich sowas auch im ersten Lj. verwachsen wird.

Kann ich vorbeugen?
Und wie kann ich vorbeugen, damit ich sie nicht ständig mit dieser Creme eincremen muss.
Bzw. immer zum Arzt rennen brauche.

Also sie aß in den letzten Tagen ... Spinat mit Kartoffeln und Banane ... alles Gläßchen ...
Und das gab es halt nun zwei Tage durch.
Ich glaube, Banane gab es 3 Tage ... kann aber auch nur zwei tage gewesen sein.

Kann das die Banane gewesen sein?
 
Oben