Luisa schaut intensiv zu ...

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Luisa schaut intensiv zu ...

Hi,

hier die Definition von "nach dem 4. Monat":
http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-i#was-bedeutet-nach-dem-4-monat

Mein Sohn bekam ab diesem Zeitpunkt die erste Beikost. Angefangen hab ich mit Karotte, Kürbis und Pastinake, nach einer Woche hab ich dann Kartoffeln und etwas Öl dazu gegeben. Mengen langsam steigern. Nach 3 bis 4 Wochen hab ich dann Saft und Haferflocken dazugegeben, da wir Vegetarier sind und unseren Sohn auch erst mal vegetarisch ernähren wollen.

In den Hipp-Gläschen und in denen von Alnatura hab ich bisher keine Inhaltsstoffe, welche für Kinder ungeeignet wären, entdeckt. Allerdings kaufe ich auch keine "Menüs" sondern nur die Gemüse mit Kartoffel-Gläschen. Und mische dann den Rest selbst darunter.

Wenn Deine Tocher Interesse am Essen hat und 4 Monate alt ist, würde ich mit der Beikost beginnen. Lese Dich doch mal auf Utes Seite ein, die hat mir sehr viel erklärt und geholfen.

LG, Mel
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Luisa schaut intensiv zu ...

Dir auch einen schoenen guten Morgen, Redviela! :)

Das mit dem Puerieren hab ich halt auch und dann weiss ich nicht so genau, wie die Qualitaet des Fleisches ist, Huehnchen scheint da ok zu sein! Ich denke mal, Suesskartoffeln sind wohl typischer fuer "unsere" Gegend, die Glaeschen kommen aus Suedafrika. Leider keine grosse Auswahl, aber selebr kochen ist ja eh besser! Hab das bei Niklas eigentlich immer gemacht, da war ich aber auch laenger daheim und am Anfang in Europa.

Was macht die kleine Suesse? :winke:

Ellis
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schaut intensiv zu ...

Danke das ich hier viel zuspruch finde.
Ich kenne das auch anders .. :umfall:

Ich habe Pastinake und wollte es heute mal ausprobieren.
Ich denke, 3-5 Löffel ist doch okay, oder?!

Und 1. woche lang nur ein Gemüse (Pastinake)
2. Woche ein anderes?! (Kürbis oder Karotte)
3. Woche Gemüse mit Kartoffeln?!

War so richtig ?!

Wann kommt der erste Brei, bzw. wann gibt man diesen am besten?

Ute,
Deine Seite ist echt super ... :)
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schaut intensiv zu ...

Ich habe heute einen Bund Karotten gekauft und wollte das für Luisa kochen.
Wielange ist das denn dann in der Tiefkühltruhe haltbar?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Luisa schaut intensiv zu ...

Vermutlich genauso lange, wie Tiefkühlkarotten sonst, aber nichts genaues weiß frau nicht :zwinker: Ich habe alles in Eiswürfelbehältern eingefroren und dann die Würfel in Gefrierbeutel. So kann ich verschiedene Mischungen zusammenstellen, z.B. heute 1 Würfel Karotte, 2 Würfel Kartoffel und 3 Würfel Kürbis. Dann mach ich nach dem Auftauen nur das Öl dran und meistens noch Fleischzubereitung aus dem Glas und wärm alles auf.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schaut intensiv zu ...

Vermutlich genauso lange, wie Tiefkühlkarotten sonst, aber nichts genaues weiß frau nicht :zwinker: Ich habe alles in Eiswürfelbehältern eingefroren und dann die Würfel in Gefrierbeutel. So kann ich verschiedene Mischungen zusammenstellen, z.B. heute 1 Würfel Karotte, 2 Würfel Kartoffel und 3 Würfel Kürbis. Dann mach ich nach dem Auftauen nur das Öl dran und meistens noch Fleischzubereitung aus dem Glas und wärm alles auf.

Man das ist ja eine geniale Idee ... wobei wir nur zwei kleine Eisfächer haben ... ich muss halt mal schauen ... .
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Luisa schaut intensiv zu ...

Die Idee hab ich von ner Freundin, deren Mädchen inzwischen fast bzw ganz erwachsen sind :)
 
Oben