Luca hat bald Geburtstag ...

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 6. September 2007.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... und eigentlich wollte ich "nur" einen Geburtstags-Zug backen ...


    Aaaaaaaaaaber! :bruddel: Ihr habt mich alle mit eurem dämlichen Marshmallow-Fondant-Mist angesteckt! :hiebe:

    :plöd:

    So, und nun MUSS ich das auch machen! Hab ja sonst nix zu tun! :spinner:





    Aber die Torten sehen einfach megamäßig stark aus! :habenwoll


    :achwiegu:


    Also bin ich heute losgefahren und hab mir schon mal Marshmallows und Puderzucker und Lebensmittelfarbe und Farbpasten und und und und ... gekauft! :rolleyes:

    Morgen abend dann werde ich den Kram kneten ... bin gespannt wie das wird! *hibbelhibbel*

    Ich weiß nur noch nicht so ganz, was genau ich da für einen Kuchen "für drunter" backen soll. Hab so irgendwie gar keinen Plan bzw. fehlt mir ein Rezept! :help:
    Ich mag Buttercreme z.B. sehr gern, aber ich hab irgendwo gelesen, dass man das Fondant nicht in den Kühlschrank stellen soll. Nur dann schmeckt doch die Buttercreme nicht mehr!
    Oder? :umfall:


    :peinlich:
     
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Luca hat bald Geburtstag ...

    Katja, mir ging es genauso...:hahaha:

    Darum gab es am Geburtstag nicht nur den Zug (wie jedes Jahr :heilisch:), sondern auch noch einen Winnie-Puuh-MMS-Fondant-Kuchen.

    Als Kuchen hatte ich einen Apfel-Schoko-Kuchen gebacken und den aprikotiert.

    Viele Spass beim Kneten
    Isi
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Luca hat bald Geburtstag ...

    Ich hatte bisher einen Frankfurter Kranz, einen Marmorkuchen und einen Rotweinkuchen drunter..

    Viel Erfolg!
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Luca hat bald Geburtstag ...

    Frankfurter Kranz ist doch mit Buttercreme oder? Wie hast du den Kuchen gekühlt? Oder war das gar nicht notwendig?

    Und beim Marmorkuchen ... hattest du noch eine Füllung dazwischen? Oder nur einfach oben die Buttercreme als Kleber?

    *fragfragfrag* :rolleyes:



    :piebts:
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Luca hat bald Geburtstag ...

    Da häng ich mich mal an....
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Luca hat bald Geburtstag ...

    Ich hab die Buttercrem nur als kleber benutzt. Wenn du noch fertigen Fondant brauchst, ich hab da noch welchen :zwinker:

    Ich glaub, der Fontant sollte schon ein wenig mehr als Zimmertemperatur haben, dann lässt er sich leichter verarbeiten. Ich habe es bei Zimmertemperatur gemacht und es war ein hartes stück arbeit.
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Luca hat bald Geburtstag ...

    Ich hab mir jetzt Marshmallows gekauft, aber danke Doris! :bussi: Bis du das Zeug hier her geschickt hast, ist es zu spät! :zwinker:

    Das der Fondant etwas warm sein sollte, hab ich in deinem Thread gelesen! :hahaha:
     
  8. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Luca hat bald Geburtstag ...

    Ich hab meistens normale Rührkuchen drunter. Meistens der Faulheit-halber Fertigpackungen :heilisch:

    Wenn man die Buttercreme aus dem obigen Rezept nimmt, dann schmeckts auch ungekühlt. Richtige Buttercreme mit Puddingpulver hab ich noch nicht gemacht.

    Was machst du denn für einen Kuchen?

    LG Vanessa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...