Luca hat bald Geburtstag ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
... und eigentlich wollte ich "nur" einen Geburtstags-Zug backen ...


Aaaaaaaaaaber! :bruddel: Ihr habt mich alle mit eurem dämlichen Marshmallow-Fondant-Mist angesteckt! :hiebe:

:plöd:

So, und nun MUSS ich das auch machen! Hab ja sonst nix zu tun! :spinner:





Aber die Torten sehen einfach megamäßig stark aus! :habenwoll


:achwiegu:


Also bin ich heute losgefahren und hab mir schon mal Marshmallows und Puderzucker und Lebensmittelfarbe und Farbpasten und und und und ... gekauft! :rolleyes:

Morgen abend dann werde ich den Kram kneten ... bin gespannt wie das wird! *hibbelhibbel*

Ich weiß nur noch nicht so ganz, was genau ich da für einen Kuchen "für drunter" backen soll. Hab so irgendwie gar keinen Plan bzw. fehlt mir ein Rezept! :help:
Ich mag Buttercreme z.B. sehr gern, aber ich hab irgendwo gelesen, dass man das Fondant nicht in den Kühlschrank stellen soll. Nur dann schmeckt doch die Buttercreme nicht mehr!
Oder? :umfall:


:peinlich:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Katja, mir ging es genauso...:hahaha:

Darum gab es am Geburtstag nicht nur den Zug (wie jedes Jahr :heilisch:), sondern auch noch einen Winnie-Puuh-MMS-Fondant-Kuchen.

Als Kuchen hatte ich einen Apfel-Schoko-Kuchen gebacken und den aprikotiert.

Viele Spass beim Kneten
Isi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Ich hatte bisher einen Frankfurter Kranz, einen Marmorkuchen und einen Rotweinkuchen drunter..

Viel Erfolg!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Ich hatte bisher einen Frankfurter Kranz, einen Marmorkuchen und einen Rotweinkuchen drunter..

Frankfurter Kranz ist doch mit Buttercreme oder? Wie hast du den Kuchen gekühlt? Oder war das gar nicht notwendig?

Und beim Marmorkuchen ... hattest du noch eine Füllung dazwischen? Oder nur einfach oben die Buttercreme als Kleber?

*fragfragfrag* :rolleyes:



:piebts:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Ich hab die Buttercrem nur als kleber benutzt. Wenn du noch fertigen Fondant brauchst, ich hab da noch welchen :zwinker:

Ich glaub, der Fontant sollte schon ein wenig mehr als Zimmertemperatur haben, dann lässt er sich leichter verarbeiten. Ich habe es bei Zimmertemperatur gemacht und es war ein hartes stück arbeit.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Ich hab die Buttercrem nur als kleber benutzt. Wenn du noch fertigen Fondant brauchst, ich hab da noch welchen :zwinker:

Ich glaub, der Fontant sollte schon ein wenig mehr als Zimmertemperatur haben, dann lässt er sich leichter verarbeiten. Ich habe es bei Zimmertemperatur gemacht und es war ein hartes stück arbeit.

Ich hab mir jetzt Marshmallows gekauft, aber danke Doris! :bussi: Bis du das Zeug hier her geschickt hast, ist es zu spät! :zwinker:

Das der Fondant etwas warm sein sollte, hab ich in deinem Thread gelesen! :hahaha:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Ich hab meistens normale Rührkuchen drunter. Meistens der Faulheit-halber Fertigpackungen :heilisch:

Wenn man die Buttercreme aus dem obigen Rezept nimmt, dann schmeckts auch ungekühlt. Richtige Buttercreme mit Puddingpulver hab ich noch nicht gemacht.

Was machst du denn für einen Kuchen?

LG Vanessa
 
Oben