Lotte sucht Fahrradhelm...

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Jesse, 5. Juni 2013.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    ....zwar kann sie noch nicht alleine radeln, aber
    wir nehmen sie "huckepack" ;-)
    Deshalb braucht die junge Damen einen Helm.
    Sie hat einen KU von 45cm und ist in Farben
    nicht festgelegt.
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Lotte sucht Fahrradhelm...

    Ich hätte rot mit Marienkäfern drauf :)

    Größe muss ich am Speicher gucken, aber es war der Erste Helm von Larissa damals, bei Felix habe ich ihn leider vergessen und nun braucht er schon die Andere Größe.

    Lg
    Su
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Lotte sucht Fahrradhelm...

    Klingt gut Su. Was magst Du denn dafür haben?
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Lotte sucht Fahrradhelm...

    Ich will euch nicht dazwischenfunken, aber ich bin da bissel sensiblisiert - meinem Mann hat der Helm bei seinem schweren Fahrradunfall das Leben gerettet.
    Prinzipiell ist die Empfehlung einen Fahrradhelm nach etwa 4-5 Jahren zu tauschen. Klar, kommt da sicher das Argument mit der Geldschneiderei :rolleyes:, aber der Notarzt hat damals halt schon sehr viel schlimmes mit älteren, optisch noch einwandfreien Helmen gesehen.
    Ich wäre also sehr vorsichtig mit einem etwa 8 Jahre alten Helm :-? und würde wohl eher das Geld in einen neuen investieren :jaja:.
     
    #4 Finele, 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  5. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Lotte sucht Fahrradhelm...

    Jap, Materialermüdung. Ist auch bei Reithelmen usw. so.

    Was mich interessiert, sorry für's Schreddern, sagt Bescheid, wenn ich einen eigenen Thread machen soll :bussi: :

    Kann man den Helm einfach so kaufen? Kommt das nicht auch auf die Kopfform an?
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Lotte sucht Fahrradhelm...

    Vielleicht hast Du recht Finele.
    Ich werde später mal in der Stadt schauen :bussi:

    LG von Jesse die sich noch genau erinnern kann wie das
    mit Deinem Mann war. Ich denke nämlich oft
    daran wenn mein Mann mit dem Rennrad zur Arbeit fährt
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Lotte sucht Fahrradhelm...


    Ist kein schreddern. Find ich gut, denn so wird die eigene Sicht klarer.
    Oft sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht.
     
  8. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Lotte sucht Fahrradhelm...

    Mein Kind hat einen komischen Kopf, irgendwie dreieckig-rund. Dem passt nix, was anderen Kindern in seinem Alter passt, drum frag ich so interessiert nach.

    Ich hab nämlich auch einen "komischen Kopf" und kann mich erinnern, von den meisten Reithelmen furchtbare Druckkopfschmerzen an den Schläfen bekommen zu haben, auch wenn der Kopfumfang gestimmt hat. Es hat lange gedauert, bis ich einen Hersteller gefunden habe, der auf meinen Kopf passte. Und drum die frage, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf "KU xy" immer der gleiche Helm passt? :bitte:

    Brauch für den Mini nämlich auch mal einen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...