Lotte sucht Fahrradhelm...

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Lotte sucht Fahrradhelm...

An seiner Sicherheit sollte man nicht sparen.

Vielleicht hilft das: Wir haben im Reitstall mal den Test gemacht und einen alten - ca. 10 Jahre - Reithelm aus etwa 1,50 Meter Höhe fallen lassen. Der Helm war hin! Wirklich hin!

Viele Hersteller bieten doch heutzutage sogar an, im Falle eines Unfalls den Helm dann auch kostenlos zu ersetzen.

Wie heißt es in Reiterkreisen so schön?

"Wer Hirn hat, der schützt es!"

Nicht am Helm sparen!
 

jotuke

Fashionista
AW: Lotte sucht Fahrradhelm...

An seiner Sicherheit sollte man nicht sparen.

Vielleicht hilft das: Wir haben im Reitstall mal den Test gemacht und einen alten - ca. 10 Jahre - Reithelm aus etwa 1,50 Meter Höhe fallen lassen. Der Helm war hin! Wirklich hin!

Viele Hersteller bieten doch heutzutage sogar an, im Falle eines Unfalls den Helm dann auch kostenlos zu ersetzen.

Wie heißt es in Reiterkreisen so schön?

"Wer Hirn hat, der schützt es!"

Nicht am Helm sparen!

Ja Raupe, kann ich nur bestätigen. Deshalb schützt mein Hirn einen guter Reithelm und Zwergen Hirn ein guter Fahrradhelm (den brauche ich noch als Vorbild). Selbst im Anhänger muss er ihn tragen und auf dem Laufrad sowieso. Bei Reiten wird ebenso nicht diskutiert. :) Bitte auf Qualität achten.

Edit: Schön, dass ihr einen neuen Helm gekauft hat.
 

Finele

Fitznase
AW: Lotte sucht Fahrradhelm...

"hätte er keinen Helm getragen, dann hätten
sie ihn zudecken müssen"
Noch heute laufen mir kalte Schauer über den Rücken wenn ich
daran denke

geht mir auch immer wieder so :( und dann noch das riesengroße Glück, dass die Splitter nach außen gedrungen sind und nicht IN Richtung Wirbelsäule :-?

ich habe gestern mit meinem Mann noch drüber gesprochen und ihm ist aufgefallen, dass sein Helm schon 15 Jahre alt ist :umfall:

Er wird sich jetzt auch einen Neuen kaufen.

Man lernt nie aus.

Ist doch gut so :prima: - meiner ist auch schon 5 Jahre und der von der Großen sogar 6 Jahre, glaube ich :oops:, ergo gucken wir demnächst nach einem neuen
 
Oben