Löwenzahnhonig

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Lapislazuli, 25. April 2005.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nun ja, warum nicht aus der Not was Postitives machen, hab ich mir heute gedacht, als ich entlang des hellgelben Rasens meines direkten Nachbarn zu unserem Haus gelaufen bin Wir haben hier so viel Löwenzahn, dass ich mir nun vorgenommen haben Honig zu machen. Hat das schon mal wer gemacht und ein gutes Rezept dafür (ich weiss, ich könnte google bemühen, aber aus erster Hand sind mir solche Dinge fast lieber).

    Interessierte Grüsse
    L.
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe L.

    ich kenne leider kein Honigrezept - aber bei Schnaps könnte ich helfen :-D

    LG Silly
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh schade, aber ich mag keinen Schnaps. Oder wäre das zb was, das man verschenken könnte, resp. ist das lecker? (ich bin sicher, bei dieser Menge hier ginge beides *g*)
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ob das lecker ist :???: keine Ahnung - habs bis dato nicht probiert - ich schätze es schmeckt nach Löwenzahn :zwinker:
     
  5. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    ich hatte mal ein Rezept, aber leider ist's verlorengegangen. Ist auf jeden Fall sehr lecker gewesen. Nur massig Zucker drin.
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Silly

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ok, ich stell die Frage anders: hast du ihn schon gemacht und/oder kennst du jemanden, der ihn schon probiert hat?

    Allerdings tendiere ich wohl doch eher zum Honig ;-)

    @Schwarze Katze

    Schade, dass es weg ist. Nun ja, dann werd ich morgen mal google bemühen :)

    :winke:
     
  7. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Wenn du was brauchbares findest, dann stell es doch bitte hier rein. Wir haben auch mehr als genug Löwenzahn.
     
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ok, werd ich machen (aber erst nach dem ersten Versuch, so zur Sicherheit).

    L.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...