Loch im Zahn....

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Loch im Zahn....

Oh je, der arme Ben...
Ich denke aber, dass es hauptsächlich Veranlagung ist ob man "gute oder schlechte" Zähne hat, oder liege ich damit falsch?!
Inja ist (leider!) sehr viel Süßigkeiten :umfall: aber sie hat super Zähne und ich habe auch sehr gute Zähne, ebenso wie Holger.
Wie schauts denn bei Euch aus mit den Zähnen?

Mensch, das ist echt doof und man selbst hat wahrscheinlich davor viel mehr Angst, weil man weß, wie unangenehm es beim Zahnarzt sein kann.... :(

Ich drücke die Daumen, dass es nicht weh tut und er dann keine Angst vorm Zahnarzt hat und Ben es schnell hinter sich hat!

Alles Liebe
Sonja
 

christine

Weltreisende
AW: Loch im Zahn....

Ich werde die Ärztin mal noch fragen, Martin hat super Zähne, und ich kann auch nicht klagen. Normal würde ich sagen, "ich putze und benutze die Bürste für die Zähne und Zahnpasta" ;-) oder wie geht das Lied

Ich hab nächste Woche meine erste professionelle Zahnreinigung....

Und man sollte mit Kindergartenkindern alle halbe Jahr zum Zahnarzt gehen, sagte sie heute, weil die Zähne empfindlicher sind als unsere. Also Julia gleich mal noch angemeldet!

christine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Loch im Zahn....

Hallo Christine!
Wir haben hier auch so einen Kandidaten. Er isst gar nicht so viel Süßes, Zahnhygiene ganz normal, aber Florens hatte im Frühjahr trotzdem 3 (!) oberflächliche Kariesstellen. Wir haben das Ganze dann in Narkose machen lassen. Die Zahnärztin meinte, die Mundhygiene sei einwandfrei, daran könne es nicht liegen. Sie tippt eher auf das Getränk. Das ist bei Florens aber hauptsächlich ein zuckerfreier Grapefruitsprudel. Sie meinte, dass es auch von Säure kommen könne. Es müssen also nicht zwangsläufig die Süßis sein.
Was trinkt Ben denn?
Und Florens hat auch ein empfindliches Gebiss, wir gehen nun alle 6 Monate zur Kontrolle. Unser nachbarskind hat Top Zähne, und die vergessen sogar häufiger das Zähneputzen :umfall:.
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Zahnarzt, und mach Dir nicht zu sehr den Kopf.
:winke:Bianca
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Loch im Zahn....

Hallo,

wir haben auch so eine Zahnkandidatin hier :( Johanna hat jedoch einen Schmelzdefekt an den Milchzähnen, die hinteren Backenzähne sind schon kariös rausgekommen. Dadurch sind die Zähne superanfällig. Ich kann ihr aber natürlich nicht alle Süßigkeiten verbieten. Wir putzen supergründlich und regelmäßig die Zähne und ich versuche den Süßigkeitenkonsum auf einmal am Tag zu reduzieren. Die Zahnärztin hat gemeint, lieber einmal am Tag und dann soviel sie will als mehrmals über den Tag verteilt eine Kleinigkeit, das ist sehr viel schädlicher. Also darf Madame am Nachmittag Süßigkeiten essen und ich versuch dann dass sie danach einen Apfel isst oder Milch trinkt oder sowas (unterwegs Zähneputzen ist ja auch blöd).

Ich wünsch Euch alles Gute, wenn es nur eine kleine Stelle ist muss der Zahnarzt nicht viel bohren und das geht gaaanz schnell.

Liebe Grüße

Alex
*die Mittwoch auch wieder zur Kinderzahnärztin muss weil Madame einen Abszeß am Zahnfleisch hatte, der allerdings jetzt schon wieder ganz weg ist :???: *
 
Oben