Loch im Zahn....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 15. Oktober 2007.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    ...und das bei Ben.

    Ich könnt heulen. Gerade bei uns, wo wir wirklich darauf achten, die Zähne regelmäßig morgens und abends zu putzen.

    Süßigkeiten gibts auch nicht in Massen, das hab ich ja schon mal geschrieben, bei Ben gehts auch um sein Gewicht, aber wenn er ein Gummibärchen ißt, dann kann es sein, er lutscht es eine halbe Stunde.

    Oder klaut sich hier bei mir Sachen, und ich krieg es nicht mit.

    Naja, jetzt kommen wir grade vom Zahnarzt, am Freitag wird gebohrt und mir wird bange bei dem Gedanken.

    Ich bin auch erstaunt, denn ich dachte immer, Karies sei schwarz oder dunkel! Ich bin jetzt eines besseren belehrt worden, es sieht eigentlich aus wie etwas abgeplatztes am Backenzahn! Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich weiter mit ihm umgehen soll, außer vielleicht mittags auch noch Zähne zu putzen. Muß mich gleich mal schlau machen!

    christine
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Loch im Zahn....

    Oh Christine, kann mir vorstellen wie es jetzt in Dir ausschaut.
    Wir achten bei Sarah auch ganz extrem auf die Zahnreinigung und das sie nicht all zu viel süßes ist, schon allein wegen meiner Zähne.
    Aber auch das hat nichts gebracht. Wir durften schon 2mal zum Löcherstopfen.
    Ich hoffe Ben macht gut mit und läßt sich so wie Sarah einfach behandeln.
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loch im Zahn....

    :winke:

    och, menno, das ist echt ärgerlich. Gerade wenn man so auf die Zahnhygiene bedacht ist.

    Vielleicht ist Ben anfälliger für Karies. Und Karies ist übertragbar. Von daher würde ich wohl auch das Mittagsputzen mit einführen und darauf achten, dass nicht unbedingt Löffel, Strohhalme etc. getauscht wird, am selben Eis geleckt wird etc. pp.

    Liebe Grüße und hoffentlich muss nicht so arg viel gebohrt werden.
    Angela
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Loch im Zahn....

    Der arme Ben :tröst:

    Das ist echt ärgerlich, vielleicht ist er wirklich anfälliger :???:

    Ich würde auch das Mittagsputzen einführen. :jaja:

    Liebe Grüße

    Caro
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Loch im Zahn....

    Ja, ich ärgere mich ganz doll furchtbar. Kann gar nicht sagen, wohin damit. Ich fühle mich nämlich einerseits schuldig, andererseits nicht, was ich falsch mache.,


    Ich finde mich sowieso schon etwas extrem, wenn es nach mir ginge, darf er am Tag nur ganz wenig süß essen, aber dann holt er sich im Garten bei den anderen was, bei mir aus der Schublade, dann darf er das essen, was er geschenkt bekommt (früher hab ich das immer gehortet, die letzte Zeit nicht), und genau darüber hab ich vor zwei Tagen mit Martin gesprochen.

    Da hat er nämlich von seinem Taschengeld (1 EUR hatte er gespart) eine Haribotüte gekauft und an einem Tag gegessen, und ich hab die Krise gekriegt und mir überlegt, ob ich ihm jetzt für eine Woche die Süßis streiche oder so!

    Und gerade weil ich schon so komishc drauf bin, ärgert es mich umso mehr, daß gerade bei ihm jetzt sowas rauskommt.

    Ist kein Weltuntergang, ich weiß, aber wie gesagt. Wenn er übrigens mehr Süßis bekommen würde, dann würde er dennoch genausoviel verlangen, er hat einfach einen Hang danach. Julia nicht, die brauch längst nicht so viel!

    Ich werde auf jeden Fall jetzt mittags auch putzen. Und das ist echt der Witz mit den Gummibärchen! So klein, halten aber 30 Minuten im Mund aus ;-)

    christine
     
  6. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    AW: Loch im Zahn....

    Hallo!

    Sven hat auch ein Loch im Backenzahn. Nur ist er nicht dazu zu bewegen den Mund aufzumachen. Wir sind hilflos und auch machtlos.

    Der Zahnarzt meint mitlerweile, dann tut es noch nicht genug weh. Aber das kann es ja auch nicht sein. Deswegen gehe ich jetzt woanders hin.

    Gruß Silke
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Loch im Zahn....

    Nee, Silke, oder?? Dann wünsch ich Dir aber auch viel Erfolg!

    Ben freut sich noch sehr auf den Arzt. Ic hab ihm gesagt, daß es schon etwas weh tun kann, das findet er nicht toll, klaro, aber die Ärztin ist lieb und hat sich eine halbe Stunde Zeit für ihn eingeplant.

    Alles Gute

    christine
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Loch im Zahn....

    Ach Mensch Christine, das ist ärgerlich. Aber es ist so, daß es Menschen gibt die empfindliche Zähne haben und wieder andere sind überhaupt nicht anfällig. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, daß er zwar regelmäßig was Süßes essen darf, aber sich danach die Zähne putzen muß. Wenn ich höre, daß er für ein Gummibärchen ne halbe Stunde braucht, dann frag ich mich schon, ob das dann vielleicht die Zähne mehr angreift als wenn er es zweimal kurz kaut und dann schnell schluckt.
    Ich drücke euch die Daumen, daß das bohren ohne Probleme und Schmerzen für Ben geht.

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...