Linoleum -- zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Isi und Lina, 13. Juli 2006.

  1. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir sind am überlegen welchen Fußbodenbelag wir für das Kinderzimmer auswählen. Da mir Fliesen eindeutig zu kalt sind, Teppichboden zwecks verschmutzung nicht so toll ist und wir Laminat gar nicht mögen, hat mir jetzt eine Freundin zu Linoleum geraten. Konnte mir aber auch nicht wirklich viel dazu sagen.

    Wer hat den und kann mir was genaueres dazu sagen. Ist er leicht zu pflegen? Ist das eher ein wärmer oder kälter Fußbodenbelag? Ist er überhaupt kinderzimmertauglich?

    :winke:
    Isi
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Linoleum -- zu empfehlen?

    Also,
    ich finde Linoleum einfach nur tierisch ungemütlich! Meine Schwiemu hat außer im Wohnzimmer fast überall Linoleum, weil es eben so pflegeleicht ist, aber ich mag es gar nicht. Es sieht so steril aus und außerdem empfinde ich es als kalt an den Füßen - und im Sommer klebt man dran fest!

    Nachbarn von uns haben, da sie Allergiker sind, auch viel Linoleum verlegt und ich finde, es sieht einfach nur furchtbar aus. :-?

    Wenn Ihr kein Laminat mögt, dann überlegt doch mal, ob Ihr nicht Kork nehmen wollt? Das ist auch sehr pflegeleicht und rel. warm von unten. Mir persönlich gefällt es zwar auch nicht, aber ich fände es immer noch besser als Linoleum...

    LG, Bella :blume:
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linoleum -- zu empfehlen?

    Meine Freundin hat Linoleum im ganzen Haus. Es ist aber in Holzoptik und sieht somit auf den ersten Blick aus wie Laminatfussboden.

    Es ist total schön, super pflegeleicht und nicht so kalt. Wenn du genauere Infos brauchst, frage ich sie gerne mal.
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linoleum -- zu empfehlen?

    Hallo!
    Wir haben im KiZimmer Linoleum, da es nur aus in der Natur vorkommenden Stoffen besteht, somit allergikerfreundlich ist. Es ist auch nicht kälter als das Laminat im Rest der Wohnung, festgeklebt bin ich auch noch nicht.
    Und heutzutage gibt es soooo viele, tolle Farben und Designs, der Ruf, den das Linoleum hat/hatte, ist nicht mehr zeitgemäß.
    Erkundigt euch in einem guten Fachgeschäft und guckt euch mal die Auswahl an.

    LG
    Heike
     
  5. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Linoleum -- zu empfehlen?

    in HOLZOTIK?????? habe ich ja noch nie gesehen. hat das einen bestimmten namen?

    interessierte grüße:zeitung:
     
  6. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linoleum -- zu empfehlen?

    Uuuui, soooo viele Antworten.

    Danke Euch!!!

    Hmm, vielleicht sollten wir uns das wirklich mal in einem Fachgeschäft anschauen und uns näher beraten lassen.

    Aber Eure Antworten klingen ja doch eher positiv.

    Kork finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Nur haben wir hier in der Mietwohnung einen liegen, der nicht versiegelt ist (das wollte die Vermieterin nicht) und der ist schon total "tot" und sieht gar nicht mehr schön aus. Da hab ich mich irgendwie dran sattgesehen. :cry:

    ... das sieht bestimmt gut aus.

    Ich kann euch ja dann mal mitteilen wie wir uns entschieden haben :)

    Danke nochmal für eure Antworten.

    :winke: Isi
     
  7. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linoleum -- zu empfehlen?

    hmm, naja, also ich find linoleum gan arg schrecklich, wenn ich ehrlich bin. wpürde bei mir nie ins haus kommen. ich hatte zweimal ne wohnung mit diesem bodenbelag und finde ihn arg furchtbar. klar ist er leicht zu reinigen, aber das sind andere bodenbeläge auch ...

    viel spaß aber noch beim anschauen und späteren auswählen...
    lg,
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Linoleum -- zu empfehlen?

    linoleum ist nur dann gut, wenn der vormieter in einer altbauwohnung den verlegt hat denn dann kann man den rausschmeißen und darunter ist meist feinster parkett :nix:

    aber warum verlegt ihr nicht fertigparkett geölt? - schaut super aus und ist bezahlbar.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Lenoleum kinderzimmer

    ,
  2. http://www.schnullerfamilie.de/threads/linoleum-zu-empfehlen.96478/

Die Seite wird geladen...