Linoleum -- zu empfehlen?

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Markus hat gesagt.:
aber warum verlegt ihr nicht fertigparkett geölt? - schaut super aus und ist bezahlbar.

Das machen wir auch :jaja: im unteren Stockwerk.
Ich dachte nur fürs Kinderzimmer sei ein strapazierfähiger Boden besser. Vielleicht lieg ich da ja falsch?

:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Isi&Lina hat gesagt.:
Ich dachte nur fürs Kinderzimmer sei ein strapazierfähiger Boden besser. Vielleicht lieg ich da ja falsch?
das ist schom philosophisch. manche mögen holzböden erst, wenn man auf ihnen schon spuren des lebens sieht. sozusagen ein mitlebender boden. und wenn nicht, dann sieh es wie bei einem neuen auto: der erste kratzer tut weh, die folgenden immer weniger ;-) ich denke auch, dass man spuren auf dem holzboden eher sieht als auf linoleum. dafür ist gerade ein geölter holzboden ein warmes, natürliches material und sicher angenehmer für die kinder, wenn sie auf dem boden spielen oder barfuß laufen.
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Markus hat gesagt.:
dafür ist gerade ein geölter holzboden ein warmes, natürliches material und sicher angenehmer für die kinder, wenn sie auf dem boden spielen oder barfuß laufen.

da hast du wahrscheinlich recht... du bringst mich dazu, dass ich mir jetzt noch unschlüssiger bin :umfall: (aaaaaaaaaaa kreisch, renovieren ist doof :hahaha: )
Wir haben ja gottseidank noch ein wenig Zeit bis
der Boden dran ist, hoffentlich Zeit genug um uns dann auch richtig zu entscheiden.

:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Isi&Lina hat gesagt.:
da hast du wahrscheinlich recht... du bringst mich dazu, dass ich mir jetzt noch unschlüssiger bin :umfall: (aaaaaaaaaaa kreisch, renovieren ist doof :hahaha: )
freut mich, dass ich alle klarheiten beseitigen konnte :weghier:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Unsere Freunde haben im Arbeitszimmer Linoleum liegen.
Da es ein Naturprodukt ist, finde ich es recht gut.

Aber wie wärs mit Kork? Warm ists auf jeden Fall.
Wenn du noch wegen der Schadstoffe überlegst, dann schau doch unter Öko-Test nach.
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

A hat gesagt.:
Aber wie wärs mit Kork? Warm ists auf jeden Fall.

Huhu Angelika.
Schön von Dir zu lesen.

Hatte ja oben schon geschrieben dass wir uns an Kork ziemlich sattgesehen/sattgelebt haben, weil wir hier in der Mietwohnung einen unversiegelten Korkboden liegen haben und der sieht echt schrecklich aus. Ich vermute ja auch mal, dass Linoleum unempfindlicher ist als ein (versiegelter) Korkboden.

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Kork gibt es in 1000 Farben und Arten. Wenn man selbst versigelt, kann man ihn sehr hart machen. Er ist aber nicht so hart wie Linoleum. Dafür einfach lebendiger...
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Ich unterschreibe bei Markus.

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben - nach etlichen Zweifeln - Parkett ins Kinderzimmer legen lassen. Ich würde es jederzeit wieder machen. Ist zwar im ersten Moment teurer, aber die Wohnqualität ist 1 a.

Liebe Grüße

Heike
 
Oben