Links oder Rechtshänder?

Wie schreibt ihr?

  • Mit Links

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Mit Rechts

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Oder Beides?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Alina

Selfie Queen
Mich würde mal interessieren wieviel Links oder Rechtshänder es hier gibt. Ich kann zb. nur mit Rechts schreiben und auch die Gabel halten. Obwohl es ja so ist, wenn man mit Messer ist das die Gabel links kommt :eek: Das kann ich überhaupt nicht, ich glaub ich würde verhungern.
Ich mein auch mal mitbekommen zu haben das man früher bei Linkshändern versucht hat sie Rechts schreiben zu lassen. Aber warum sollte das Rechts schreiben denn anders sein?

lg Alina
 
S

Sally

Ich bin eigentlich Linkshänder, aber vieles kann ich mittlerweile auch mit rechts.
Schreiben habe ich in der Schule von Anfang an mit rechts gelernt. Dementsprechend sah meine Schrift auch anfangs aus. Hatte im "Schönschreiben" nie eine gute Note.
 
A

anniroc

Hallo,

Alina83 hat gesagt.:
Ich kann zb. nur mit Rechts schreiben und auch die Gabel halten. Obwohl es ja so ist, wenn man mit Messer ist das die Gabel links kommt :eek: Das kann ich überhaupt nicht, ich glaub ich würde verhungern.

Geht mir ganz genauso :jaja: , Bälle kann ich mit beiden Händen gleichgut werfen und fangen, genauso beim Tischtennis o.Ä..
Mehr kraft habe ich in der linken Hand, deshalb benutze ich sie bei fast allem ws nicht schreiben ist :-D

Uwe ist rechtshänder und Jasmin eindeutig total links :) .

Corinna
 
G

gigi

ich bin rechtshänderin
schreibe mit dem stift rechts und am pc beidhändig.
mache viele arbeiten beidhändig und es fällt mir nicht schwer
arbeiten mit der linken hand zu verrichten.
bevorzugt wird aber die rechte hand bei mir.
 
M

MagicMoments

Schreiben tu ich vorwiegend mit rechts...
Hab aber schon gemerkt, dass ich hin und wieder auch die linke Hand einsetze....(soll ja gut fürs Gehirn sein) :-D
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi,
ich bin ein richtiger Linkshänder und -dank meiner Eltern- wurde ich in der Schule auch nicht umerzogen (das wollten die nämlich selbst 1984 noch machen :o !).
Es ist wirklich nicht gut, ein Kind auf die andere Hand zu trainieren - da können ernsthafte Hirnschäden draus resultieren (paassiert natürlich selten, aber es kann....) und wozu das!?!?!?!???

LG Meike, die HIER mit beiden Händen schriebt :jaja: :-D
 
D

Darkdancer

Ich bin eigentlich Linkshänder, schreibe aber mit rechts obwohl ich es auch mit links kann

Gruß

Darkdancer
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Ich bin Rechtshänder :jaja: . Grundsätzlich mach ich fast alles mit rechts, wenn ich mir den Arm mal brechen sollte, wäre ich aufgeschmiesen. Ich würde für jegliche Arbeiten, fast das 3fache an Zeit benötigen.
:-D Ich hab mal probiert mit Links Suppe zu löffeln, dannach sah ich fast schlimmer aus, wie meine Söhne. :)
 
Oben