@Lilian

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Simone1982, 11. November 2007.

  1. Ich kann dir noch keine PN schreiben also mach ich es jetzt so!

    Kannst du mir sagen wie die Ärzte heißen die das Kiss Syndrom behandeln??? Sind das normale Orthopäden oder Osteopathen? Ich würde nämlich gerne meinem Robin von so einem Arzt untersuchen lassen.

    LG Simone
     
  2. AW: @Lilian

    Hallo,

    auf www.kiss-kid.de findest du eine Liste der besten Ärzte hier in Deutschland. Vielleicht ist da einer bei dir in der Nähe?

    Leider muss man oft zu lange auf einen Termin warten :( Bei den Ärzten, die für uns in Frage kamen (Hannover oder Köln), hätten wir mehrer Wochen warten müssen. Das war uns zu lang. Auf Empfehlung von Bekannten haben wir "unseren" KISS-Doc" empfohlen bekommen. Er ist eigentlich Facharzt für Anästhesiologie, aber auf KISS spezialisiert.

    Osteopathen behandeln auch oft KISS; ich würde da aber schon darauf achten, dass er/sie darauf spezialisiert ist.

    Wo wohnst du denn?
     
  3. AW: @Lilian

    Ich komme aus Recklinghausen. Das nächste wäre für mich Dortmund!
     
  4. AW: @Lilian

    Kannst ja mal anrufen und sehen, wie schnell du einen Termin bekommen würdest. :)
     
  5. AW: @Lilian

    Wollt gleich morgen mal anrufen. Aber ich muss ja sowieso erstmal mit dem KiA sprechen wegen der Überweisung, vlt weis der ja einen Spezialisten hier bei mir.
     
  6. AW: @Lilian

    Eine Überweisung brauchst du nicht unbedingt, die Behandlung bezahlt deine Kasse vermutlich eh nicht :(

    Bei uns war es übrigens so, dass es nichts gekostet hätte, wenn er keine Blockaden festgestellt hätte. Die Untersuchung ist nämlich anerkannt - nur die Behandlung nicht :nein:
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: @Lilian

    Hallo Simone,
    die Kiss-Spezialisten haben lange Wartezeiten.
    Ich würde es trotzdem einfach mal probieren. Wir hatten Riesenglück und haben bei Dr. Biedermann in Köln gleich einen Termin für den nächsten Tag bekommen weil jemand abgesagt hatte :umfall:
     
  8. AW: @Lilian

    Ich hab gerad mal bei meinem KiA angerufen er guckt sich Robin morgen nochmal genau an.

    Werden bei der Untersuchung nur die Reflexe geprüft ooder wird da genau die Wirbelsäule abgetastet?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...