@Lilian

L

Lillian

AW: @Lilian

mit den Reflexen hat das eigentlich nichts zu tun :???:

Über den Nacken wird auf Blockaden getastet. Manche Ärzte fertigen zusätzlich Röntgenbilder an (nur bei Verdacht), aber nicht alle.

Manche KISS-Kinder zeigen auch gar keine typischen Erscheinungen wie Schreien, Spucken ...
Nachdem bei meinem Sohn durch die Behandlung sofort die Still-Probleme verschwanden, sind wir erst darauf gekommen, dass unsere Große auch blockiert sein könnte. Bei ihr hatten wir die gleichen Still-Probleme und haben nach 2,5 Monaten aufgegeben :-( Sie war aber ein ganz ruhiges Baby, schrie nie.
 
S

Simone1982

AW: @Lilian

Ich hatte ja heute beim KiA angerufen und der meinte das bei der U§ keine Anzeichen dafür dagewesen wären,die Reflexe wären alle normal, ich aber gerne nochmal vorbeikommen könnte!
 
S

Simone1982

AW: @Lilian

Na diese Flugübungen die die Ärzte machen ,an einem Bein hochziehen, beide an beiden Armen hochziehen etc
 
L

Lillian

AW: @Lilian

ich weiß schon, was Reflexe sind :hahaha: - ich verstehe nur nicht, was das mit KISS zu tun hat ;)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: @Lilian

Hallo Simone,
wie gesagt, für einen manuellen Therapeuten brauchst du keine Überweisung vom Kinderarzt. Als Kassenpatient müsstest du die Behandlung leider selbst bezahlen.

Welche Anhaltspunkte lassen dich denn vermuten, dass dein Kind KISS haben könnte?

P.S. Viele Kinderärzte haben leider keine Ahnung von KISS oder halten es für Humbug. Wir haben deswegen (u.a.) die Kinderärztin gewechselt.
 
S

Simone1982

AW: @Lilian

Wir haben ja unteranderem Trinkprobleme dann hat er einen einseitig abgeflachten Kopf naja und seine Schreiattaken.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: @Lilian

also KISS hat schon was mit den reflexen und reaktionen zu tun:

eine (z.b. durch die kopfgelenk-induzierte symmetrie-störung) gehandicapte motorische entwicklung zeigt sich in der ärztlichen untersuchung wohl auch durch pathologische reflexmuster und raum-lage-reaktionen, d.h. reflexe, die in einem bestimmten alter physiologisch (in ordnung) sind, müssen später abgebaut werden, ansonsten wird die weitere entwicklung erschwert bzw. bei den raum-lage- oder gleichgewichtsreaktionen erkennt man ein unsymmetrisches ausgleichsverhalten.

man kann aber wohl (in jedem alter übrigens) auch an anderen stellen blockaden haben (beim koko waren es z.b. auch noch welche im beckenbereich - kommt aber häufiger vor), die auch behandlungsbedürftig sind.

also wenn schon eine schädelabflachung vorliegt, würde ich auf jeeeeden fall mal zum osteopathen gehen, der soll sich die sache einfach mal angucken.
die osteopathische behandlung ist nicht so teuer (40€ ?) und wenn der dann die lage so einschätzt, dass es doch ein ernsthaftes KISS-syndrom ist, dann ab zum spezialisierten orthopäden (der hat bei uns aber pro sitzung über 100€ gekostet).

lg
kojomika
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben