Lieblingsnamen aus der Kindheit/Jugendzeit

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Carolin, 16. April 2004.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Hallo,

    hattet ihr in eurer Kindheit bzw. Jugendzeit auch Namen, die ihr unbedingt mal für eure eigenen Kinder nehmen wolltet? Und habt ihr sie dann auch genommen?

    Also mir gefiel so mit 14 immer der Name Daphne. :o Ich hatte Latein und da mußten wir mal irgendwas übersetzen, in dem der Name vorkam. Das hat sich auch ziemlich lange gehalten.

    Meine Schwester heißt übrigens Katja, weil ich damals ne Puppe hatte, die so hieß und als meine Mutter schwanger war, hab ich meine Schwester schon im Bauch immer mit Katja angesprochen. Also haben Sie den Namen dann auch genommen.

    Liebe Grüße Caro
     
  2. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Ja, das hatte ich! :jaja: :)

    Und meine 2 Puppen mussten damals herhalten und mussten diese Namen tragen!

    Es waren Sandra und Marco ! Aber so werden meine Kinder mit Sicherheit "NIE" heissen! :)
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Puppen hießen Jan-Ole und Anna-Sophie....

    Meine Kinder würde ich heute auf keinen Fall so nennen. Ich mag keine Doppelnamen.

    LG
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Lass das mal Sandra.mo lesen :)

    Mir gefiel Julia sehr gut - so wollte ich mein Mädchen nennen. Dass ich mal zwei Jungen bekommen würde, lag außerhalb meiner Vorstellungskraft :p
     
  5. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz

    Hmmmm, Sandra.mo hat ja Ihren Namen nicht ausgesucht! *schmunzel*!

    Und mir ist der Name Sandra heutzutage zu bekannt! :jaja:

    @Sandra.mo: Soll dich jetzt nicht abschrecken! :)
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Katharina, Laura und Luis.

    Finde ich alle nach wie vor sehr schön. Muß aber auch der Männe mögen :) und müssen ja auch zum Nachnamen passen, daher fiel Luis bei der Namensfindung weg und daraus wurde Luca :-D
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Nicole:
    Gabs nicht mal ne Sendung, die Laura und Louis hieß :???: :???:


    LG
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Exakt :jaja: :-D und daraufhin konnte mich nichts mehr abbringen davon :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...