Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

booooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh wieeeeeeeeeeee schöööööön!!!!

Wo ist denn das???

ach ja - Neuseeland... auch noch so ein Traum von mir. Ich kenn da nur den Flughafen :hahaha:
Aber GG war schon dreimal da, der will da jetzt natürlich nicht mehr unbedingt hin.
Wir waren vor einigen Jahren in Tasmanien, das soll ja sehr ähnlich sein. Es war ein traumhafter Urlaub, das Meer, die Natur, der Sternenhimmel am Abend...
Ist das in NS auch so, dass man das Gefühl hat, dass einem vor lauter funkelnden Sternen die Augen übergehen?
Leider bekommt GG nicht soviel Urlaub, dass es für die Südsee reicht, da will ich nicht unter mindestens dreieinhalb Wochen hin, sonst wirds zu stressig für die Kinder.

Und seit Nici die Caymans hier erwähnt hab... :umfall:.. ich hab "Stingray City" gefunden, das ist ein Platz, da kann man mit unzähligen Stachelrochen schnorcheln.... und da gibts WEISSE Sandstrände ....:herzchen:....
ich bin mal gespannt, ich könnt grad wieder ÜBERALL hinfliegen wo es ein paar Sonnenstrahlen mehr gibt wie hier.

Hat noch jemand so schöne Bilders für mich ? :bravo:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Oh ja, Urlaubszeile recherchieren ist auch eine meiner Lieblingsbeschaeftigungen :heilisch:

Wie waere es mal mit Vietnam? Nicht ganz so weit wie die Suedsee. ;)

Hier ein Bildchen:
halongbay_vietnam_wallpaper.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

:oops: Ich war bis jetzt "nur" im Helenesee, diverse Becken und einigen anderen Seen hier in D tauchen...

Ich flieg doch nicht :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Hi Vanessa, ist Vietnam inzwischen mit Kids ohne Probs und komfortabel zu bereisen?
ist schon so lang her, dass ich mich mit Vietnam beschäftigt hab, damals war das noch halbwegs abenteuerlich, aber die werden natürlich auch aufgeholt haben.. ich hatte das nur irgendwie als ziemlich krankheitsbelastet in Erinnerung. Klar, Flug wär 1000 mal unproblematischer...

und danke für das schöne Bild :achwiegu:

Casi, warum fliegst Du nicht, wenn ich fragen darf?
siehst Du, ich tauch in Deutschland nicht, da erfrier ich :umfall:. Und fürs Trockentauchen bin ich zu plöd :heilisch:. Ich find das Tauchen in kalten dunklen deutschen Seen auch viel schwerer als im Meer..
Ich war in der Twiste und im Edersee, das fand ich nicht so prickelnd... im llsesee bei Augsburg war ich mal und im Echinger Weiher, die haben hellen Sand und sind schön grün bewachsen, das war dann ganz nett, aber doch auch mindestens 15 Grad zu kalt.
Ich frier auch jetzt grade wieder wenn ich nur rausschau :hahaha:
 

Nemo

nah am See
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Lucie,

was ist mit Tobago ? Ich war vor einigen Jahren mal da und fand es super. Es gibt dort auch jede Menge Orte zum tauchen und die Insel ist vom Preisniveau her nicht ganz so teuer wie die Caymans.

Ansonsten mit Kindern superschön weil keinerlei Impfungen nötig und supersicher: die Seychellen.

Liebe Grüße
Sandra (die das Urlaubsziele recherchieren sofort zu ihrem Job machen würde, wenn sie sechs Richtige im Lotto hätte...)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Oh Tobago haben wir auch noch in der Liste der zu checkenden Möglichkeiten;)... da gibts ein Hotel Speyside Inn... haben wir Taucherwerbung gesehen... Tobago ist günstiger wie die Caymans? Das wär allerdings ein Argument :bravo:
Indischer Ozean is leider nix um die jahreszeit sonst wären wir nach Mauritius. ABer wenn ich das recht gesehen hab, ist so April/Mai dort ziemlich regnerisch, leider...

erzähl mal von Tobago... Bildchen? :winke: :bravo:

wir können uns dieses Jahr den Urlaub halt auch nur deshalb leisten, weil wir für die Flüge wahrscheinlich fast nix zahlen müssen, wir müssen endlich mal unsere Meilen von Miles-and-More verbraten...
ich sags auch immer wenn das Argument kommt... vier Wochen Sylt sind teuerer :hahaha:..zahlt man auch für eine Fewo 130 Euro, nicht mehr in der Karibik :rolleyes:. Nein, klar ists teuer, aber ab nächstem Jahr wirds soooo viel teuerer, wir wären doch doof wenn wir jetzt nicht nochmal die Möglichkeit für eine Fernreise nutzen würden...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Hi Vanessa, ist Vietnam inzwischen mit Kids ohne Probs und komfortabel zu bereisen?
ist schon so lang her, dass ich mich mit Vietnam beschäftigt hab, damals war das noch halbwegs abenteuerlich, aber die werden natürlich auch aufgeholt haben.. ich hatte das nur irgendwie als ziemlich krankheitsbelastet in Erinnerung. Klar, Flug wär 1000 mal unproblematischer...

und danke für das schöne Bild :achwiegu:

:

Oh ja, Vietnam ist mittlerweile recht komfortabel zu bereisen. :) Ich war total beeindruckt und voellig ueberrascht, ich haette mir das Land viel aermer vorgestellt. Wir waren aber nur fuer 5 Tage in HCMC und Mekong Delta. Nein, krankheitsbelastet ist es nicht, auch nicht viel mehr als in Thailand. In Suedvietnam nimmt Dengue zu, aber das ist selbst in Bangkok und KL der Fall. Mit gutem Mueckenschutz ist es, so denke ich, in den Griff zu bekommen. Ich hatte im Mekong-Delta schon ein wenig Angst vor Dengue, aber in den 5 Tagen bin ich kein einziges Mal gestochen worden.

Lufthansa fliegt mit Stopover ueber Bankgok nach HCMC und so viel ich weiss auch nach Hanoi (Halong Bay, das Bild das ich gepostet habe, ist im Norden, da fliegt man besser nach Hanoi).

Ich mag auch Reisen nicht, wo man nach langem Flug auch noch stundenlange Transfer-Zeit hat, es sei denn, man plant einen Stop in der Hauptstadt ein, da gibt es dann auch aufregendes zu sehen. Ist ja schade, wenn man so lange fliegt und dann nur in ein Strandresort geht. :cool:

wir können uns dieses Jahr den Urlaub halt auch nur deshalb leisten, weil wir für die Flüge wahrscheinlich fast nix zahlen müssen, wir müssen endlich mal unsere Meilen von Miles-and-More verbraten...

Vergiss aber nicht, dass die Meilen meist nur fuer den Grundpreis gelten, dazu kommen dann noch Steuern und Kerosinzuschlag, bei manchen Fluggesellschaften ist das schon fast so hoch wie der eigentliche Flugpreis (insbesondere bei Lufthansa). Ausserdem wird Karibik von Star Alliance nicht so gut bedient, da bist du besser mit Air France/KLM. Fuer die Niederlaend. Fuer die Niederlaend. Antillen koenntest du mit LH bis Caracas fliegen und dann mit etwas anderem weiter, aber dann wird es wieder anstrengend und eine Nacht in Caracas zu verbringen ist auch nicht unbedingt lustig.

Wenn du Miles-and-More Meilen verbraten willst und nicht allzu lange Transferzeiten willst, wuerde ich lieber nach SO-Asien gehen. ;-)
Thailand ist uebrigens diese Saison besonders guenstig, viele Hotels haben die Preise gesenkt. Vietnam ist aber wirklich sehr schoen und besser jetzt hinzureisen, bevor der absolute Massentourismus einsetzt. Ein wirklcih wunderschoenes Land! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Ja, Da hast Du allerdings recht, die Zuschläge die noch drauf kommen sind auch nicht ohne... wir müssen das alles noch berechnen lassen. Die Einsicht, dass wir jetzt nochmal ausnützen müssen dass die Kleine noch nicht zahlt, kam uns ja erst vor kurzem :umfall:
Thailand ist wunderschön, aber wir waren schon so oft da... im April / Mai ist doch auch nur die Samuiseite regenfrei, wenn ich recht erinnere, oder?
Vietnam ist mir mit den Kindern zu anstrengend. Bekannte von mir kamen grad von Kambodscha/-Vietnamtour zurück, deren Erzählungen reichen mir auch um zu wissen, dass das nicht wirklich erholsam würde :umfall:.
Mit den Kindern geht nun mal nicht groß rumreisen, ich denk den Flug schaffen sie gut, aber mehr mögen wir ihnen dann auch nicht zumuten.

Momentan klappern wir einerseits die Phillipinenziele ab und informieren uns über die Karibic. Mal schauen, was uns letztendlich am meisten reizt. Ich hätt schon gerne so richtig karibicfeeling, weißer Sand, Pelikane, Palmen, Steeldrums und Longdrink unter Palmen :) usw. - ich sach ja - Puerto Rico...
ich mein, ich muß auch einen an der Waffel haben, aber momentan bin ich so drauf, dass ich sag, mir sind die Strände in Curacao nicht schön genug :umfall:...
 
Oben