Leukos im Urin

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Coro, 1. September 2007.

  1. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verunsichert und bräuchte mal eure Erfahrung. Rosa geht es schon längere Zeit nicht gut. Im Lauf der Woche war sie sehr müde und ängstlich, hatte immer mal wieder erhöhte Temperatur (38 C), die aber genauso schnell ging wie sie kam, und wollte nicht trinken. Heute signalisierte sie richtige Schmerzen und fasste sich immer an den Bauch (unterhalb vom Bauchnabel). Ich klebte ihr einen Urinbeutel und der Urinstick zeigt Leukos im Urin an. Daraufhin rief ich unsere KIÄ an und die meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, wenn nur Leukos im Urin seien, sei das noch kein Anzeichen für eine Blasenentzündung. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

    Könnt ihr die Aussage bestätigen, Leukos allein seien kein Zeichen für eine Blasenentzündung?

    Beim Kinderärztlichen Notdienst war 1,5 Stunden besetzt und jetzt ist erst ab 18 Uhr wieder jemand erreichbar. Wenn's nicht sein muss, möchte ich Rosa den Notdienst ersparen, denn 3 Stunden Wartezeit sind normal und sie war die letzten 6 Wochen mehr in Kliniken als zuhause (wegen ihrer Gedeihstörung).

    Wie würdet ihr das Ganze einschätzen?

    Ratlose Grüße
    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leukos im Urin

    Ja, kann ich bestätigen - habe die keine Bakterienkultur angelegt???
    Wir haben ja schon ne Menge Hernwegsinfekt-Erfahrung und nach dem "Schnelltest" auf Leukos und Bakterien haben die bei unserem Arzt immer ncoh ne Kultur angelegt, um sicher zu gehen, dass da keine Bakterien sind......

    :winke:

    Edit: Sorry, ich hab nciht richtig gelesen....nur DU hast auf Leukos getestet????
    Dann würde ich aber schon nochmal auf Bakterien testen lassen :jaja:

    Nachdem ihr Euch angemeldet habt, könnt Ihr ja ein bissl spazieren gehen oder so - ihr müsst ja nciht 3 Stunden da rum sitzen......
    und: letzte Woche Samstag musste ich mit Stelli in s Krankenhaus und hab nur 20 Minuten in der Ambulanz gewartet :bravo: Man kann auch Glück haben ;-)
     
    #2 Micky, 1. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  3. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Leukos im Urin

    Danke, Meike! Das ist doch mal ne klare Aussage! :)

    Wir waren nicht mehr beim Notdienst. Rosa ist hier rumgeflitzt, als sei nichts gewesen. Ihre anderen Unpässlichkeiten haben gerade ja leider einen anderen Hintergrund (seufz). :( Am Montag sind wir eh bei der KIÄ. Wenn sich bis dahin nix dramatisch verändert, werde ich bis zum Termin warten. Und dann wird der Urin eh nochmal genauer angeschaut.

    Was war denn mit Stelli?

    Liebe Grüße
    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  4. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Leukos im Urin

    Waren heute morgen beim Notdienst und er war hell entsetzt über Rosas heftigen Harnwegsinfekt! Zuvor hatte ich mit der KIÄ wieder gesprochen und sie meinte, ich müsse mich nicht aufregen, da sei nichts! 8O Zum Glück bin ich meinem Gefühl gefolgt und fuhr zum Notdienst. Das war jetzt die dritte Geschichte dieser Art. Ab morgen gehen wir in eine andere Kinderarzt-Praxis. :bruddel:

    Jetzt haben wir "nur" noch das Problem, dass Rosa vom AB (Cotrim) schlecht wird ... :umfall:

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Leukos im Urin

    dann laß das AB noch tauschen, dann gehts ihr sicher bald besser.

    *malnerundetrösterrüberschick*
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. leukozyten im urin kind

    ,
  2. erhöhte leukozyten urin baby

    ,
  3. baby leukozyten im urin

    ,
  4. baby im urin leukozyten erhöht,
  5. aby leukos 25 im urin,
  6. weiße blutkörperchen im urin bei kindern,
  7. leukozyten im urin bei kindern erhöht,
  8. leukozyten im urin kleinkind,
  9. erhöhte leukozyten im urin baby,
  10. leukozyten urin windelkind
Die Seite wird geladen...