Leukos im Urin

Coro

Space Ranger
Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert und bräuchte mal eure Erfahrung. Rosa geht es schon längere Zeit nicht gut. Im Lauf der Woche war sie sehr müde und ängstlich, hatte immer mal wieder erhöhte Temperatur (38 C), die aber genauso schnell ging wie sie kam, und wollte nicht trinken. Heute signalisierte sie richtige Schmerzen und fasste sich immer an den Bauch (unterhalb vom Bauchnabel). Ich klebte ihr einen Urinbeutel und der Urinstick zeigt Leukos im Urin an. Daraufhin rief ich unsere KIÄ an und die meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, wenn nur Leukos im Urin seien, sei das noch kein Anzeichen für eine Blasenentzündung. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

Könnt ihr die Aussage bestätigen, Leukos allein seien kein Zeichen für eine Blasenentzündung?

Beim Kinderärztlichen Notdienst war 1,5 Stunden besetzt und jetzt ist erst ab 18 Uhr wieder jemand erreichbar. Wenn's nicht sein muss, möchte ich Rosa den Notdienst ersparen, denn 3 Stunden Wartezeit sind normal und sie war die letzten 6 Wochen mehr in Kliniken als zuhause (wegen ihrer Gedeihstörung).

Wie würdet ihr das Ganze einschätzen?

Ratlose Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Leukos im Urin

Könnt ihr die Aussage bestätigen, Leukos allein seien kein Zeichen für eine Blasenentzündung?

Ja, kann ich bestätigen - habe die keine Bakterienkultur angelegt???
Wir haben ja schon ne Menge Hernwegsinfekt-Erfahrung und nach dem "Schnelltest" auf Leukos und Bakterien haben die bei unserem Arzt immer ncoh ne Kultur angelegt, um sicher zu gehen, dass da keine Bakterien sind......

:winke:

Edit: Sorry, ich hab nciht richtig gelesen....nur DU hast auf Leukos getestet????
Dann würde ich aber schon nochmal auf Bakterien testen lassen :jaja:

Nachdem ihr Euch angemeldet habt, könnt Ihr ja ein bissl spazieren gehen oder so - ihr müsst ja nciht 3 Stunden da rum sitzen......
und: letzte Woche Samstag musste ich mit Stelli in s Krankenhaus und hab nur 20 Minuten in der Ambulanz gewartet :bravo: Man kann auch Glück haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coro

Space Ranger
AW: Leukos im Urin

Danke, Meike! Das ist doch mal ne klare Aussage! :)

Wir waren nicht mehr beim Notdienst. Rosa ist hier rumgeflitzt, als sei nichts gewesen. Ihre anderen Unpässlichkeiten haben gerade ja leider einen anderen Hintergrund (seufz). :( Am Montag sind wir eh bei der KIÄ. Wenn sich bis dahin nix dramatisch verändert, werde ich bis zum Termin warten. Und dann wird der Urin eh nochmal genauer angeschaut.

Was war denn mit Stelli?

Liebe Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Coro

Space Ranger
AW: Leukos im Urin

Waren heute morgen beim Notdienst und er war hell entsetzt über Rosas heftigen Harnwegsinfekt! Zuvor hatte ich mit der KIÄ wieder gesprochen und sie meinte, ich müsse mich nicht aufregen, da sei nichts! 8O Zum Glück bin ich meinem Gefühl gefolgt und fuhr zum Notdienst. Das war jetzt die dritte Geschichte dieser Art. Ab morgen gehen wir in eine andere Kinderarzt-Praxis. :bruddel:

Jetzt haben wir "nur" noch das Problem, dass Rosa vom AB (Cotrim) schlecht wird ... :umfall:

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben