Lehrer ... ich bin soooo sauer ...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von hexlein, 6. Juli 2009.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    ... so kann man das Verhalten von Denises Lehrern heute nicht nennen.

    Ich bekam heute mal wieder einen Anruf aus der Schule, dass ich Denise dringend abholen soll. Sie hat sich vor Erschöpfung übergeben und ihr Kreislauf ist völlig am Ende ....

    Ich habe dann meine Freundin aktiviert sie abzuholen (wir haben doch kein Auto)

    HINTERGRUND:
    Die Kinder hatten heute Sport. Sie waren sehr unruhig und deswegen brummte ihnen die Lehrerin neun Strafrunden über den Sportplatz auf. Es war heute wahnsinnig schwül, sonnig und heiss. Nach ein paar Runden fingen ein paar Schüler an zu jammern weil es ihnen schwindelig und übel war. Kommentar der Lehrerin "Ist mir egal, ihr lauft weiter". Bis sich dann die erste übergeben hat .... aber auch dann musste weitergelaufen werden. Ach ja ... und für ein paar Schüler gab es dann noch einen negativen Eintrag, weil ihr Laufstil nicht korrekt war.

    Denise hat sich dann noch in den Musikunterricht geschleppt. Ihr war auch ganz schwindelig und wackelig ... sie musste dann nach vorne um vorzuflöten. Als die Lehrerin dann noch Vorträge hielt meinte Denise dass ihr übel und schwindelig sei. Das war der Lehrerin egal, auch die Bemerkungen der Mitschüler, dass Denise schwankt und blass ist, interessierte sie nicht. Sie musste dann vor flöten, bekam eine fünf und danach ist sie dann umgekippt und hat sich ebenfalls übergeben.

    Tja, was sagt man dazu ??? Ich bin soooo sauer ... wie kann man Kinder so fertig machen ??? Sie hat sich danach noch zweimal übergeben. Zuhause haben wir sie mit viel Ruhe, Flüssigkeit und Elektrolyten aufgebaut. Jetzt ist sie wieder fit ....
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Lehrer ... ich bin soooo sauer ...

    Schriftlich Beschwerde einreichen - sowas erfüllt wohl den Tatbestand der Körperverletzung. Das kann nicht sein, dass diese Lehrerin damit durchkommt!

    :shock:

    Da könnte ich sowas von an die Decke gehen ....



    Alles gute deiner Tochter und beim nächsten Mal soll sie einfach nicht mehr weiterlaufen. Und wenn ihr das dann als Arbeitsverweigerung angerechnet wird, dann würde ich mich aber an allerhöchster Stelle beschweren!

    :ochne:

    Rosi
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Lehrer ... ich bin soooo sauer ...

    Puhh, das ist heftig. :umfall:.
    Ich würde mich da echt beschweren und zwar direkt beim
    Direktor. Normalerweise würde ich zuerst mit der Lehrerin
    sprechen, aber in dem Fall sicher nicht. Ich würde auch
    verlangen, das die Lehrerin sich bei den Kindern entschuldigt.

    Liebe Grüße
    sabine
    :winke::winke:
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Lehrer ... ich bin soooo sauer ...

    Ich unterschreib bei Rosi!

    Gibt es da nicht eine höhere Stelle, bei der man sich beschweren kann? Die Lehrerin müsste fliegen - finde ich. Das ist richtig übel, was sie da gemacht hat. Sie kann froh sein, dass kein Kind ins KH musste bei dem Wetter!

    Das es so was heute noch gibt :ochne:
     
  5. AW: Lehrer ... ich bin soooo sauer ...

    Na, langsam........tief durchatmen und sacken lassen.

    Und dann, ganz in Ruhe und schriftlich ... egal, wie hoch die Emotionen gekocht sind...

    Am Besten direkt ans Schulverwaltungsamt.

    Die Lehrerin war klar überfordert, ihr war es sicher auch heiß und unangenehm, vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, ihre Tage oder schlechten Sex...aber ich wage darauf hinzuweisen, Lehrer sind auch nur Menschen.

    Übrigens bin ich selber auch so eine, die bei sowas ihre Emotionen nicht im Griff hat, nutzt aber den Kids nicht viel.

    Nach langem Kampf hab ich das eingesehen und überlasse derlei meinem Mann, der (egal, wie geladen) sowas immer ruhig und sachlich regelt.

    Und bevor das jetzt völlig falsch ankommt:

    ICH hätte die Lehrerin die doppelte Anzahl Strafrunden gejagt und anschließend flöten lassen...

    why not
     
  6. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Lehrer ... ich bin soooo sauer ...

    Es war ja nicht das erste Mal dass die Sportlehrerin sich sowas geleistet hat. Einmal hat sie Denise so hart am Arm gepackt dass sie mit blauen Flecken heim kam, weil sie gesagt hat, sie hat keine Kraft für die Übung an den Ringen ....

    ich sitze gerade an einem Schreiben an die Mitbetroffenen Eltern, Elternbeiräte, Lehrerinnen und Sekretariat aber so wirklich komme ich nicht weiter ... ich koche immer wieder total hoch
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Lehrer ... ich bin soooo sauer ...

    Natürlich sind Lehrer auch Menschen - ich bin ja selbst eine ;)

    Aber es gibt schlicht und einfach Dinge, die dürfen Lehrern bei ihren Schülern nicht passieren. Und dass die Kinder einen Hitzschlag bekommen ist eine davon - wenn die Lehrerin sich da nicht im Griff hat, ist es wieder mal eine, die ihren Beruf total verfehlt hat.

    Sandra, wart ihr beim Arzt? Wäre günstig, wenn sie ein Attest hätte ....
     
  8. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Lehrer ... ich bin soooo sauer ...

    Mensch, das ist harter Tobak :ochne:

    An die Decke gehen würde ich da auch, ohne Zweifel.:achtung:

    Sowas darf einfach nicht passieren...ist ja schon ein absoklutes NoGo die Kinder bei so einem Wetter überhaupt draußen laufen zu lassen und dann auch noch so viele Runden :ochne:

    Wünsch Deiner kleinen Großen alles Gute...:troest:

    Lg Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...