LEGO !!! zuhülfe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 29. Oktober 2004.

  1. Ich hab ja grad das Spielzeugthema eröffnet, dann parallel ein wenig bei Myotoys gesurft und dann irgendwie schon die nächste Krise gekriegt....

    was es da alles gibt !!!
    Duplo, explore, create usw.....oh manno, kann mir mal jemand bitte helfen ???

    Ich kann mangels Kaufhus hier nicht mal eben hingehen und mir alles ansehen und aus den beschreibungen werde ich nicht so fix schlau.

    Früher gab es halt Legosteine, maximal große und kleine, aber mehr nicht. Reichte ja auch.

    Und was nimmt man nun ??? für eine 2,5 jährige ?

    LG makay
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wir haben die explore (früher duplo). die finde ich von der größe her optimal. und lucy kann sie auch mal in die hände bekommen, ohne daß es gefährlich wird. lynn spielt auch oft damit.

    lg steffi
     
  3. aber es gibt doch immer noch duplo ! wir haben so ganz dicke babysteine....von denen gab es auch so rasselsteine und auch mal von hipp welche umsonst im babypaket. ist das nicht auch duplo ?

    Wie groß sind die steine ? cm ?

    Danke Makay
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Keine Ahnung! :???:

    Wegen der Größe der Steine: Vielleicht hilft Dir das weiter:

    [​IMG]

    LG Steffi
     
  5. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die ganz grossen, die es zur Geburt auch von Hipp oder so gibt, heissen Primo! :jaja:

    Liebe Grüsse und fröhliches Weitersuchen wünscht Steffi :-D
     
  6. Danke !!!!

    :-D primo also....nun bin ich schlauer. danke auch für das bild. das ist ja eine gute größe. auch für später finde ich. müssen ja nicht die ganz kleine sein (wie heissen dei denn ?).

    also explore

    Danke
    Makay
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    • - Lego Primo - Babysachen von Lego
      - Lego Explore - hiessen früher Duplo, sind auch genau dasselbe, nur der Name ist neu
      - Lego create - das sind die normalen Legos, die es früher als "einzige" Legos gab.Die wiederum sind dann unterteilt in verschiedene Themen, Altersstufen und Serien.
    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  8. Danke Jaqueline

    jetzt bin ich wohl gerüstet. Ich möchte aber nur normale Steine kaufen und keine Themen oder so.....aber wird es ja wohl geben. Explore und create, kann man die auch zusammen stecken ? z.b. 4 kleine auf einen explore ???

    LG makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...