LEGO !!! zuhülfe

M

makay

Ich hab ja grad das Spielzeugthema eröffnet, dann parallel ein wenig bei Myotoys gesurft und dann irgendwie schon die nächste Krise gekriegt....

was es da alles gibt !!!
Duplo, explore, create usw.....oh manno, kann mir mal jemand bitte helfen ???

Ich kann mangels Kaufhus hier nicht mal eben hingehen und mir alles ansehen und aus den beschreibungen werde ich nicht so fix schlau.

Früher gab es halt Legosteine, maximal große und kleine, aber mehr nicht. Reichte ja auch.

Und was nimmt man nun ??? für eine 2,5 jährige ?

LG makay
 

Stef

Gehört zum Inventar
wir haben die explore (früher duplo). die finde ich von der größe her optimal. und lucy kann sie auch mal in die hände bekommen, ohne daß es gefährlich wird. lynn spielt auch oft damit.

lg steffi
 
M

makay

Stef hat gesagt.:
wir haben die explore (früher duplo).

aber es gibt doch immer noch duplo ! wir haben so ganz dicke babysteine....von denen gab es auch so rasselsteine und auch mal von hipp welche umsonst im babypaket. ist das nicht auch duplo ?

Wie groß sind die steine ? cm ?

Danke Makay
 

Stef

Gehört zum Inventar
aber es gibt doch immer noch duplo ! wir haben so ganz dicke babysteine....von denen gab es auch so rasselsteine und auch mal von hipp welche umsonst im babypaket. ist das nicht auch duplo ?

Keine Ahnung! :???:

Wegen der Größe der Steine: Vielleicht hilft Dir das weiter:

lego1,jpg.jpg


LG Steffi
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Die ganz grossen, die es zur Geburt auch von Hipp oder so gibt, heissen Primo! :jaja:

Liebe Grüsse und fröhliches Weitersuchen wünscht Steffi :-D
 
M

makay

Danke !!!!

:-D primo also....nun bin ich schlauer. danke auch für das bild. das ist ja eine gute größe. auch für später finde ich. müssen ja nicht die ganz kleine sein (wie heissen dei denn ?).

also explore

Danke
Makay
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
  • - Lego Primo - Babysachen von Lego
    - Lego Explore - hiessen früher Duplo, sind auch genau dasselbe, nur der Name ist neu
    - Lego create - das sind die normalen Legos, die es früher als "einzige" Legos gab.Die wiederum sind dann unterteilt in verschiedene Themen, Altersstufen und Serien.
Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

makay

Danke Jaqueline

jetzt bin ich wohl gerüstet. Ich möchte aber nur normale Steine kaufen und keine Themen oder so.....aber wird es ja wohl geben. Explore und create, kann man die auch zusammen stecken ? z.b. 4 kleine auf einen explore ???

LG makay
 
Oben