Lecithinfrage/Buttermilch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 9. Mai 2007.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ööhm, ja, also ich poste hier, ich wüßt nicht wohin... ich brach weder "Rat" noch "Erfahrung",nur ne Antwort :mrgreen:
    (Aber liebe Mods, lasst euch nicht aufhalten, wenn ihr einen besseren Platz kennt) :)

    Aaalso, ich hab mir heute Müller Reine Buttermilch gekauft, weil ich nicht weiß, was das ist, es probieren will und keine Lust mehr hab, unwissend ums Regal zu schleichen :rolleyes:

    So, ich will ja immer genau wissen, was ich (wir) ess(en) und les genau was drin ist. Da steht drauf:

    - Einfach schön trinken...........

    - Reine Buttermilch enthält besonders viel Lecithin und Calcium. :lichtan:

    - Lecithin fördert die Leistungskraft von Gehirn und Nerven. (kenn ich)

    Calcium hat entscheidende Bedeutung beim Aufbau von Knochen und Zähnen. (kenn ich)

    So, wo ist erklärt, inwiefern es die "Schönheit" fördern soll? :mrgreen:

    Ich hab also gegooglet, da kam plus minus überall das Gleiche zu Lecithin raus:

    Ok, wo steht dass ich schön werde, wenn ich mich mit Lecithin, resp. Lecithinhaltigem (Buttermilch) vollschütte? Immerhin steht nirgens man soll sich das Zeug ins Gesicht schmieren, dh auf deren HP stehen zwar Beauty-Masken, aber auf der Verpackung steht doch: Einfach schön trinken :lichtan:

    Oder haben wir mal wieder falsche Versprechen der Werbeindustrie? :rolleyes:

    Wer klärt mich auf? :)

    Interessierte Grüsse, Viola
     
  2. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Lecithinfrage/Buttermilch

    vielleicht ist das "schön" nicht auf hübsch gemeint, sondern schön (viel) trinken :umfall:

    (anderer Beispielsatz: jetzt geh´ mal schön nach Hause....)

    und noch ein Tip: Sonnenbrand mit Buttermilch abtupfen, kühlt schön (da isses wieder, das Wörtchen "schön" *hihi*)

    und was: mir schmeckt die Buttermilch von Weihenstephan besser, und seit mal der Bohlen dafür Werbung machte, meide ich "Müller" ganz und gar :rolleyes:
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecithinfrage/Buttermilch


    Danke für die schönen Infos :)

    Aaaber ich hab eben die Verpackung geöffnet, vorsichtig geschnüffelt und dann getrunken .......ehrlich gesagt glaub ich was rausgefunden zu haben: Da man höchstens schön grün wird beim Trinken, muß man sich ja was einfallen lassen um die Leuts schön ans Regal zu bekommen :sagnix:

    Und ich glaub nicht, dass Weihenstephan das eben angenommene grüne dieser Geschmachserfahrung von mir abhält :cool:

    Grüne Grüsse, Viola :-x
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Lecithinfrage/Buttermilch

    jou, das ist eine Geschmackssache, ich trinke sie ganz gerne und im Sommer erfrischt sie auch noch gut


    eben habe ich Fruchtbuttermilch getrunken (Multivitamin) *jammi*, war die lecker
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecithinfrage/Buttermilch

    Das wär noch ne Option :lichtan:

    Hat sonst Niemand ne Ahnung davon?

    LG, Viola
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...