Lecithinfrage/Buttermilch

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

ööhm, ja, also ich poste hier, ich wüßt nicht wohin... ich brach weder "Rat" noch "Erfahrung",nur ne Antwort :mrgreen:
(Aber liebe Mods, lasst euch nicht aufhalten, wenn ihr einen besseren Platz kennt) :)

Aaalso, ich hab mir heute Müller Reine Buttermilch gekauft, weil ich nicht weiß, was das ist, es probieren will und keine Lust mehr hab, unwissend ums Regal zu schleichen :rolleyes:

So, ich will ja immer genau wissen, was ich (wir) ess(en) und les genau was drin ist. Da steht drauf:

- Einfach schön trinken...........

- Reine Buttermilch enthält besonders viel Lecithin und Calcium. :lichtan:

- Lecithin fördert die Leistungskraft von Gehirn und Nerven. (kenn ich)

Calcium hat entscheidende Bedeutung beim Aufbau von Knochen und Zähnen. (kenn ich)

So, wo ist erklärt, inwiefern es die "Schönheit" fördern soll? :mrgreen:

Ich hab also gegooglet, da kam plus minus überall das Gleiche zu Lecithin raus:

Lezithine sind komplexe Lipide (Fette), die von jeder lebenden Zelle im Organismus benötigt werden, sie sind Zellbaubestandteile. So sind z.B. Zellmembranen (Zellwände), die den Stoffaustausch zwischen der Innen- und Außenwelt einer Zelle ermöglichen, größtenteils aus Lezithin aufgebaut. Besonders Gehirn-, Nerven-, Muskel- und Leberzellen sind reich an Lezithin.

Lezithin wird benötigt zur Verbesserung der Energieleistung, zur Regulierung von Stoffwechselprozessen und des Cholesterinspiegels, zur korrekten Signalübertragung bei Nerven- und Muskelzellen, für die Leistungsfähigkeit des Gehirns, zur Funktionstüchtigkeit des Herzmuskels und für die Verfügbarkeit der Vitamine A und B1.

Lezithin verhindert Arteriosklerose und schützt vor Herz-Kreislauferkrankungen. Es hilft mit bei der Verdauung von Fett und bei der Aufnahme der fettlöslichen Vitamine. Mit Lezithin ist auch die Leber bis zu einem gewissen Grade wieder regenerationsfähig, wenn sie durch Alkoholmissbrauch geschädigt ist.

Ok, wo steht dass ich schön werde, wenn ich mich mit Lecithin, resp. Lecithinhaltigem (Buttermilch) vollschütte? Immerhin steht nirgens man soll sich das Zeug ins Gesicht schmieren, dh auf deren HP stehen zwar Beauty-Masken, aber auf der Verpackung steht doch: Einfach schön trinken :lichtan:

Oder haben wir mal wieder falsche Versprechen der Werbeindustrie? :rolleyes:

Wer klärt mich auf? :)

Interessierte Grüsse, Viola
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Lecithinfrage/Buttermilch

vielleicht ist das "schön" nicht auf hübsch gemeint, sondern schön (viel) trinken :umfall:

(anderer Beispielsatz: jetzt geh´ mal schön nach Hause....)

und noch ein Tip: Sonnenbrand mit Buttermilch abtupfen, kühlt schön (da isses wieder, das Wörtchen "schön" *hihi*)

und was: mir schmeckt die Buttermilch von Weihenstephan besser, und seit mal der Bohlen dafür Werbung machte, meide ich "Müller" ganz und gar :rolleyes:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Lecithinfrage/Buttermilch

und was: mir schmeckt die Buttermilch von Weihenstephan besser, und seit mal der Bohlen dafür Werbung machte, meide ich "Müller" ganz und gar :rolleyes:


Danke für die schönen Infos :)

Aaaber ich hab eben die Verpackung geöffnet, vorsichtig geschnüffelt und dann getrunken .......ehrlich gesagt glaub ich was rausgefunden zu haben: Da man höchstens schön grün wird beim Trinken, muß man sich ja was einfallen lassen um die Leuts schön ans Regal zu bekommen :sagnix:

Und ich glaub nicht, dass Weihenstephan das eben angenommene grüne dieser Geschmachserfahrung von mir abhält :cool:

Grüne Grüsse, Viola :-x
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Lecithinfrage/Buttermilch

jou, das ist eine Geschmackssache, ich trinke sie ganz gerne und im Sommer erfrischt sie auch noch gut


eben habe ich Fruchtbuttermilch getrunken (Multivitamin) *jammi*, war die lecker
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Lecithinfrage/Buttermilch

jou, das ist eine Geschmackssache, ich trinke sie ganz gerne und im Sommer erfrischt sie auch noch gut


eben habe ich Fruchtbuttermilch getrunken (Multivitamin) *jammi*, war die lecker

Das wär noch ne Option :lichtan:

Hat sonst Niemand ne Ahnung davon?

LG, Viola
 
Oben