lebenshaltungskosten

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: lebenshaltungskosten

alex wo hast du denn geschaut? im umkreis?

vielleicht kann ich dir noch ein paar Orte NÄhe Ulm nennen...je weiter draußen, desto teuer kann es werden..oder auch nicht.

Marios Schwägerin wohnt in einem Vorort von Ulm.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: lebenshaltungskosten

naja.. alle käffer um ulm herum. es geht ja noch nicht um einen konkreten, ich muss dann eh erstmal wiessen welcher am besten für uns geeignet ist. wegen schule, grundschule und kindergarten.. und so weiter.
deshalb kann ich mich nicht auf einen ort festmachen.

ich hab stefan heute nochmal losgeschickt mit neuen verhandlungen.
es ist halt nicht möglich für 500 takke mehr eine 5 köpfige familie durch halb deutschland zu schicken.
das werden sie entweder schlucken, oder sie müssen eben eine ganz andere person zusätzlich einstellen, und noch mehr investieren. ;-)
ist doch ganz easy.
stefan würde ja die arbeit von dort aus auch für aachen weiter machen... insofern MUSS da viel mehr bei raus kommen.
obwohl er ja jetzt schon der bestverdienenste admin in der firma ist :)
aber er arbeitet auch am meisten und am engagiertesten ....


sollen sie es schlucken oder nicht. wir werden sehen.

und klar, ich suche mir dann dort auf alle fälle auch wieder was feines (feineres) ... da sehe ich keine probleme.


wir brauchen um einiges mehr geld, weil ich pläne habe. die ich so halt nicht ermöglichen kann, weil es dann irgendwann doch zu knapp wird.



wir wollen ja "höher" nicht niedriger. auch nicht gleichbleibend.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: lebenshaltungskosten

christiane, natürlich kann man da schauen, das habe ich ja auch getan :)
es geht ja nicht um irgendeine wohnung.. sondern um die aufgabe eines hauses hier.. und den neuerwerb eines "schöneren"....
es soll eben auf der ganzen ebene nach "oben " gehen.

ungelegte eier sind es.. ich weiss.. warten wir die nächste verhandlungsrunde ab.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: lebenshaltungskosten

Denkst Du nicht ein bisschen viel fuer Deinen Mann mit?
Ich wuerde meinen Mann niemals "in Verhandlungen schicken". Sondern er wuerde selber gehen und unsere vorangehenden Gespraeche sozusagen mitnehmen.
Ich denke ferner, wenn man von einer recht guenstigen Gegend in eine teurere zieht, dann wird es oft so sein, dass man den Lebenstandart "nur" haelt und auch eine dementsprechende Gehaltserhoehung fordern kann. Ob "noch mehr wollen" zu hoch gepokert ist, werdet ihr ja sehen.
Lulu :winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: lebenshaltungskosten

wir ziehen nicht von günstig nach teuer lulu....
und hoch pokern müssen wir, weil es sich halt lohnen soll. sonst können wir auch hier bleiben. hier ist es auch schön :)

der anreitz muss schon da sein.
immerhin hätten sie gerne das ER das macht.. und wir denken drüber nach.

und ich schicke ihn nicht wirklich in eine verhandlung... das macht er schon alleine.
dies war nur so ein dahingesagter spruch.

wir diskutieren hier eben für und wider dieses ganzen projekts. und wenn unterm strich nur "negativ" oder "evt." bleibt, ist es einfach zu wenig.
das denken wir beide.
denn wir fühlen uns hier durchaus wohl.
ein abenteuer wäre es, und ein spannender neuer anfang. aber das alleine reicht eben nicht.
 
Oben