laurin bekommt wieder kuhmilch...

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von gabriela, 23. Juni 2003.

  1. ...und er scheint das zu vertragen :achwiegu: keine stuhlveränderung, obwohl er schon seit 5 tage kuhmilchprodukte bekommt (nur ganz wenig)!

    @ute

    unsere ärztin meinte, ich soll auf kuhmilch flaschenweise umstellen, es wäre aus medizinischer sicht nicht notwendig in seinem alter babymilch zu geben, ist auch billiger für mich. auch bei den mengen die laurin am tag verputzt (400-700ml) 8O ich soll nur 1,5% für ihm nehmen, er darf sonst nach bedarf kuhmilch trinken. erst kuhmilch, danach mit butter&co. anfangen, um seinen darm nicht zu überlasten. auf die schnelle fiel mir nicht ein, warum man keine kuhmilch aus der flasche geben soll, zeit zum ausdiskutieren hat man aber bei arzt nie.

    na ja, ich habe nicht weiter mit ihr diskutiert und habe es auf meiner art getestet :-D erst etwas creme fraiche in der sosse, nach 3 tage langsam auf milumil umgestellt. bei den mengen die laurin am tag trinkt, komme ich mit einer (guten) kuhmilch sowieso teuerer als mit babymilch.

    @alle

    gestern hat laurin sein allererstes schokostückchen bekommen :bravo: so ein seeliges gesicht habe ich bei laurin noch nie gesehen. er hat das stückchen gelutscht und kam dann zu mir "mehr, mehr, mehr koko" :-D na gut, er hat 3 kleine stückchen bekommen, aber nur weil mama vor glück tränen in den augen hatte :oops: glück, weil er jetzt endlich wirklich alles essen kann, wenn ich ein bisschen bei der menge achtgebe. sein wortschatz ist seit gestern um ein wort reicher geworden: koko (schoko). neben milch, salzstangen und bonbon (tic-tac), die alle etwa denselben stellenwert haben, scheint das wort sehr schnell auf platz 1-2 der beliebtheitskala zu avancieren :)

    die nächte sind zzt sehr hart, obwohl laurin tagsüber wirklich nicht schlecht isst. ab 2 bis 6 uhr haben wir jammerstunde, es wird mit knurrendem magen nach "milch" verlangt. ich laufe wirklich schon auf dem zahnfleisch, ich kann nur hoffen dass laurinchen endlich kapiert dass es nachts keine nahrung mehr gibt, sonst breche ich bald zusammen :( sobald ich ein bisschen mehr schlaf als 2 stunden in der nacht bekomme, lasse ich mich wieder öfters im forum sehen :cool:

    liebe grüsse an alle,
    gabriela
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hallo Gabriela,

    mensch, das freut mich fuer euch, dass jetzt "normale" Kuhmilchprodukte auch auf Laurins Speisezettel Platz finden (duerfen)... das mit der Schokolade war bestimmt ein suesser Anblick *schmacht*.

    Ich schick' dir virtuell eine grooooooooooosse Muetze Schlaf. (Zur Zeit hat Jan-Luca ab 1.30 morgens auch mind. 1 Stunde Weinen/Wimmern/Nichtmehrschlafenwollen - wir wechseln uns mittlerweile ab und hoffen, dass diese Phase schnellstmoeglich vorbei geht).

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. hey claudi :D

    wenn laurin nur 1 stunde weinen würde, wäre ich happy und ausgeschlafen. bei uns geht es über mehreren stunden und von abwechslung kann ich weiter träumen, ich muss laurin alleine des nachts ertragen :( der kleine lümmel schläft tagsüber und holt seinen schlaf nach, das ist aber bei mir nicht drin.

    ich schicke euch auch die schlafmütze rüber, vielleicht ist das nur eine phase, hitzebedingt. bei laurinchen ist das schon eine sehr eingefleischte angewohnheit, die laaange dauernd wird...

    liebe grüsse,
    gabriela
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Gabriela,

    na, so ein Schlingel - aber irgendwie ist man kein Mensch, wenn man aus dem ersten Tiefschlaf gerissen wird :-? ... und den Luxus, die "verlorene" Muetze Schlaf tagsueber nachzuholen, kann ich mir nicht leisten :heul:

    Ich drueck' dir Daeumchen, dass Laurinchen irgendwann feststellt, dass Durchschlafen sooooo schoen sein kann.

    Liebe Gruesse und bis hoffentlich bald,
    Claudi & Co.
     
  5. Hallo Gabriela,

    ich würde es nicht aushalten !!! Boah, wie stehst Du das bloss durch ?
    Was ist denn wenn Du Laurin mal einen ganzen langen Tag schön auf Trab hälst, so dass er nicht schlafen kann sondern abends todmüde zusammenfällt ??? oder macht er das nicht mit und schläft dann im Stehen ?
    Das hälst Du doch auf Dauer nicht aus....dann würde ich lieber mal Urlaub nehmen und Schlaftraining machen...naja, wie ich Dich kenne, hast Du schon alles probiert. Lavendelöle etc....Vielleicht wird es ja jetzt besser, wenn er keine Nahrungsprobleme mehr hat ? Toi toi toi.
    Oder Du musst Laurin nachts mal zur Abwechslung auf den Balkon sperren :-D
    *scherz-nicht hauen*

    Arme Bösihexi....ich würde Dir ja gerne eine Mütze Schlaf abgeben, denn meine Maus schläft so schön *aufholzklopf* durch

    Halte durch und viel Glück.

    Makay
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo Gabriela,

    schön von Dir zu lesen und das es mit Laurin so gut klappt.

    Weiter so dann geht es Euch bald ohne Einschrenkungen.

    lg Alex, die schon etwas neidisch ist
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Suuuper Laurin :bravo:
    Dann steht bei diesem heißen dt. Sommer ja auch einem leckeren Eis nichts mehr im Wege :-D :mampf:.
    Sag Deiner Mama, sie soll es nicht übertreiben und Dir ruhig ein paar SOM Trinkerle lassen :) :flasche:.
    Lulu
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    :bravo: Das hört sich richtig gut an.

    Und das mit dem Schlafen kommt als nächstes. Ich schicke Dir ganz viele Tröstknuddlers :tröst: , viel Kraft für die Nächte und ganz viele Mützen Schlaf rüber.

    :bussi:
    Kathi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...