Laufstall - was bringt er Euch?

S

sheena

gigi hat gesagt.:
@Sheena
ich hab jetzt nochmals auf das geburtsdatum deines kindes gesehen
einerseits ist es gerade so die zeit wo es mobil wird.
das heißt wirklich nicht einmal für kurze zeit alleine gelassen werden darf wenn die wohnung nicht kindersicher gemacht ist.
:eek: Die macht hier schon länger alles unsicher :) , aber wir haben unsere Wohnung halbwegs kindersicher (wer alles perfekt hat, werfe den ersten Stein, wir werden uns mancher Gefahren erst nach und nach bewust...) und ein bißchen (materieller) Verlust ist wohl immer und fallen oder sich stoßen würde sie wohl im Laufstall auch, oder?!

Also ich denke, wir werden darauf verzichten!

Sheena
 
G

gigi

hallo Sheena,
das ist absolut ok so!
habe nie behauptet das man einen haben muß.
ich hoffe das hast du nicht herausgelesen aus meinen postings.
wollte ihm aber auch nicht verdammen.
und ein absoluter schutz ist ja der laufstall nicht,
weil die kinder ja hoffentlich wesentlich mehr zeit ausserhalb als innerhalb verbringen.
und wo gehobelt wird fliegen späne.
kleine missgeschicke lassen sich sowieso nicht vermeiden.
liebe grüß und alles gute
gigi
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben auch keinen Laufstall gebraucht. Wir haben hier momentan alles auf einer Etage und wir haben die Wohnung so sicher gemacht, als Philipp mobil wurde, dass eigentlich nichts passieren konnte. Es gab in der "heissen Phase" des Krabbelns nur 2 brisante Situationen wo die Haustür aufbleiben musste, wo ich Philipp dann für 2-3 Minuten in sein Bett gelegt habe, aber ansonsten kamen wir gut ohne klar.

Für mich macht es keinen Sinn, wenn man keine offenen Treppen-Geländer hat oder so, ein Kind in den Laufstall zu setzen.

LG
Isabelle
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Wisst ihr was? Unser Laufstall steht wird gelegentlich HEUTE NOCH benutzt :jaja: Und zwar wenn:

- die Misses nichts anderes im Kopf hat als mit ihrem Bobbycar/Puppenwagen den Hund zu jagen und dann von mir eine kurze Auszeit verordnet bekommt

- ich meine Einkäufe aus dem Auto räume und die Wohnungstür offen steht (führt direkt auf die Strasse)

- Muttern das Schlafzimmer bzw. Bad saubermacht und keine Lust hat die Misses mit in den zweiten Stock zu schleifen

So, und nu schimpft mich aus :eek: :-D
 
Oben