Laufrad

L

Lunas Mama

Also, wir haben Luna eines von Puky zum 3. Geburtstag geschenkt und wir finden es super klasse.

Die Alternative zum Laufrad ist ja eigentlich kein richtiges Fahrrad sondern eher der Roller. Beide sollen den Gleichgewichtssinn fördern, der Vorteil beim Laufrad ist nur der, das es halt besser auf Fahrradfahren vorbereitet als der Roller. Ansonsten ist es eigentlich egal ob man Roller oder Laufrad nimmt (so hab ich es jedenfalls gehört). Lt. dem was ich gehört habe könen die Kinder mit Laufraderfahrung hinterher in den meisten Fällen schneller das Fahrradfahren ohne Stützräder erlernen sollen. Die soll man nämlich dann sofort weg lassen, das soll wohl besser sein, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich auch hier die Geister streiten.

Luna zumindest kommt mit dem Laufrad super gut klar und heizt schon richtig ab!! :-D

Die Idee die Pedale abzumontieren find ich eigentlich gut, aber Luna ist z. B. eher eine von den Kleinen und die Laufräder sind schon sehr niedrig, also super praktisch!

@SoDDa
Der Unterschied, na eben ohne Pedale, die stören doch wohl beim Laufen, oder!? ;-)


LG
Annette
 
Oben