Lauflernhilfe?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:


Meine Mama möchte Sarah gerne eine Lauflernhilfe kaufen. Aber irgendwie kann ich mich nicht von diesen Hilfen, wo man die Babies reinsetzt nicht überzeugen. Ich habe auch schon oft gehört, das die auch gar nicht gut sind und eigendlich nicht fördern, sondern nur bremsen.

Nun gibt es solche Autos oder andere Hilfen auf Rädern, an dem sich das Babie nur festhalten muß, um loszumachieren. Also, es muß alles aus eigener Kraft machen.

Was haltet ihr von denen und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Lauflernhilfe?

Diese Teile sind überall nur schlecht bewertet und wirklich gefährlich!

Wir haben den Puppenwagen von HABA, daran hat sie sich festgehalten uns ist losmarschiert! Allerdings haben wir in den Wagen schwere Kataloge gelegt, so dass er kippsicher war.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Lauflernhilfe?

Hallo,

zu denen zum Reinsetzen findest Du hier einiges, wenn Du in der Suche z.B. Gehfrei eingibst... Die sind nicht nützlich sondern GEFÄHRLICH!

Was zum Schieben ist tastächlich besser, obwohl sie Anfangs etwas brauchen bis sie das Manövrieren beherrschen. Aber etwas durch die Gegend zu schieben, das lieben die Kids und haben dabei noch einen Halt an dem sie vorwärts kommen!

Es eignen sich aber nicht alle Wägen, Du musst drauf achten dass der Schwerpunkt weit unten ist und der Wagen nicht zu leicht ist, damit er nicht so leicht umkippen kann.


Ich weiss dass viele den Lauflernwagen von IKEA haben und mit dem sehr zufrieden sind.

Wir haben einen Lauflern-Holzpuppenwagen. So ähnlich wie ein HABA Pupenwagen, nur billiger weil aus dem Möbelhaus ;)

Jetzt wo Anna richtig gut laufen kann und die Puppe mit zum Spaziergang muss, habe ich noch einen billigen Puppenbuggy dazu gekauft. Der ist mega leicht und ganz klein zusammenklappbar, also auch wenn wir ihn zum Fliegen mitnehmen müssen kein Hindernis.

LG,
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernhilfe?

Also wir hatten die Lauflernhilfe von Fisherprice 2 in 1.
Tim hat es sehr gemocht und es hat ihm echt geholfen.
Wenns Kind dann laufen kann kan man es als Rutsche Auto benutzen!
Kann so ein Teil nur empfehlen.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernhilfe?

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Also wir hatten die Lauflernhilfe von Fisherprice 2 in 1.
Tim hat es sehr gemocht und es hat ihm echt geholfen.
Wenns Kind dann laufen kann kan man es als Rutsche Auto benutzen!
Kann so ein Teil nur empfehlen.

Ich glaub die hatten wir auch...du meinst das, was er schieben muss, richtig? Wo vorn so ein Gesicht drauf ist und was Musik spielt? Das fand Sean auch klasse und hat es lange bevor er gelaufen ist, schon vor sich hergeschoben :jaja: aber die Gehfrei Dinger sind echt nicht gut :nein: also red es deiner Mutter mal schnell wieder aus, Safiyya :)
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Lauflernhilfe?

Hallo,

wir hatten das Chicco Taxi und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ta war ein sehr unzufriedenes Kind und seitdem er sich damit fortbewegen konnte, wurde es besser. Er ist aber nicht gelaufen, sondern gerollt, wozu er seine Beine benutzen mußte. Er war ca. 8 Monate.

Allerdings haben wir darauf geachtet, daß er immer nur auf einer Ebene gefahren ist und nirgends runterfahren konnte und nichts erreichen konnte, was gefährlich war.

Er konnte mit einem Jahr laufen - also nicht schneller oder langsamer als andere Kinder.

Er hatte auch einen "Schiebewagen". Den hat er benutzt, als er seine ersten Schritte gemacht hat, mit ca. 10 Monaten.

Jo mochte das Chicco Taxi nicht. Sie hat die "Gehhilfe" bevorzugt, ca. mit 11 Monaten. Damit ist sie durch den Garten gesprintet.

Ich weißt, daß es gefährlich ist bzw. sein soll. Ich kann davon allerdings nur positive Dinge berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Lauflernhilfe?

Hallo,
also von "Gehfrei" bitte unbedingt die Finger lassen. Wir haben auch so ein Puppenwagen aus Holz, vom Baby-Butt, da ist er etwas günstiger als der von Haba.
Kann ich nur empfehlen.
Ellen läuft zwar noch nicht frei, aber sie schiebt ihn krabbelnd durchs Zimmer, meistens liegt noch die Katze drin was ihr dann unheimlich Spaß macht.

Grüßle
Annette
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Lauflernhilfe?

Die Gehfrei sind nicht nur Gefährlich sondern auch gar nicht gut für die Haltung der Wirbelsäule und die Gefahr der Ohbeine ist größer. Sie lernen das falsche aufsetzten der Füße. Ich habe so ein extrem Kind im KiGa von David gesehen. Der läuft mit 3 Jahren noch so als würde er in diesem Wagen sitzten, schrecklich.
 
Oben