Laufgitter

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Laufgitter

Wir haben das Laufgitter geholt als sie 5 oder 6 Monate alt waren. Unseres ist mit Zusatzteil (haben wir nicht mitbestellt, kann aber nachgekauft werden) auch höhenverstellbar.

Uns war es wichtig dass Schlupfsprossen drin sind. Diese sind auch fast immer draußen gewesen. Céline hat es auch gefallen, darin etwas üben zu können ohne überall gegenzudotzen. Und ihn zu verlassen wenn sie was anderes machen wollte.

Das "Einsperren", das ja manchmal sein muss, beim einen mehr (Alleinerziehende, Strohwitwen) beim anderen weniger (Pärchen mit Hausmensch) haben wir so minimal wie möglich gehalten. Was auch deutlich einfacher ist wenn man zu zweit ist, und sei das auch nur abends. So etwas wie Wäsche aufhängen und Post hole mache ich wenn ich da bin, bei uns ist der Papa daheim und die Mama arbeiten :jaja:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Laufgitter

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde dann spätestens kurz nach dem Umzug eines holen. Der ist ja jetzt in greifbare Nähe (4 Wochen).
Auch vor allem, weil mein Mann ebenfalls viel weg ist und ich dann nicht immer ein Auge auf sie haben kann. Wichtig für mich ist es aber, das sie sich vor dem Krabbeln dran gewöhnt. Denn sonst denke ich mal, das es schwierig sein kann.

Es gibt ja welche mit Rollen, die ich sehr praktisch finde. Nur wie fest sind sie. Nicht das Sarah das ganze Laufgitter wegrucken kann.
 
L

Lillian

AW: Laufgitter

Unseres ist eher klein (80x100)und aus Holz. Es hat an einer Seite Rollen und an der anderen Füße, so dass man es eh nur rollen kann, wenn man die eine Seite anhebt. Außerdem kann man die Rollen feststellen.
Momentan ist der Boden noch auf der höchsten Stufe. Über demLaufgitter hängt ein Mobile, das Nina sehr liebt.
Das Gitter ist v.a. daher praktisch, weil sie wirklich nicht weg kann. Von der Krabbeldecke bewegt sie sich doch ziemlich schnell weg, auch wenn sie noch nicht krabbelt.
 
C

Carrrie

AW: Laufgitter

Schäfchen hat gesagt.:
Wir hatten von Geburt an eines. Allerdings war das auch bedingt dadurch, dass ich das Baby dort ablegen konnte, dass sie dort schlafen konnte - und hundesicher war.

Jo aus dem Grund hab ich auch unser Reisebett zum Laufgitter umfunktioniert. Klappt prima- nur Jason und Zeus lassen sich davon leider nicht abhalten zu knutschen.
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Laufgitter

Antonia hat darin nur geweint und Adrian mochte es bisher auch nicht, so dass es ewig nur im Weg steht. Und wir haben es bei beiden im Anschluß an die Wiege aufgestellt -trotz Höhenverstellung- keine Chance.
Also das gibt es auch.

ABER seit 3 Tagen krabbelt Adrian und macht alles unsicher. Da geht es eben manchmal nicht anderes und er findet es z.Z. wohl ganz witzig, sich an den Stäben hochzuziehen. Mal schauen, wie lange.

Lieben Gruss und ich wünsche Dir ein liebes Laufgitterkind, denn das macht so manchens einfacher!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Laufgitter

Marek war gerne im Laufgitter bevor er robben konnte. Er hat dort tagsüber geschlafen und oft gespielt. Seitdem er robben kann, war er fast nicht mehr im Laufstall. Unsere Wohnung ist möglichst kindersicher und es ging ohne Laufstall erstaunlich gut.

Jetzt steht der Laufstall als Luftballonbad in Mareks Zimmer.

Liebe Grüße
Susala
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Laufgitter

Einen wo man Stäbe herausnehmen kann ist bestimmt toll, um es dann um zu fuktionieren. Dann wäre es nicht ganz umsonst, falls Sarah es nicht möchte.

Wenn ich im Schlafzimmer was zu tun habe und Sarah mit Spielsachen ins Bett lege fängt sie nach wenigen Minuten an zu meckern. Kann sein, weil es das Bett ist. Kann aber auch sein, das sie im Laugitter das gleiche macht.

Ich werde auf jeden Fall im Januar mal eins holen. Dann werden wir uns einfach mal überraschen lassen.


Lieben Gruss und ich wünsche Dir ein liebes Laufgitterkind, denn das macht so manchens einfacher!

Vielen Dank. Vielleicht ist sie das ja auch. Ich war es wohl zumindest. :heilisch:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Laufgitter

Wir hatten auch ein Laufgitter.
Felix hat darin nur dann gespielt, wenn es auf einer Seite offen war und er rein und rauskrabbeln konnte.
Wir hatten es hauptsächlich dafür, damit er sich hochziehen konnte und nicht auf dem kalten Boden rumkrabbelte.

Wenn ich kurz z.B. in den Keller musste und ihn bei geschlossenen Gittern drinließ, maulte oder brüllte er immer.
 
Oben